Zur Navigation

Schwedenbittersalbe [3]

21 Tom85

Hallo ihr lieben!

Also das mit dem Schwedenbittergel haut irgendwie nicht hin, vielleicht verträgt sich der Gebindner nicht mit dem Alkohol...( wütend)

Ich versuchs einfach mit verschiedenen Rezepturen weiter...

Liebe grüße, Tom

03.09.2010 17:34

22 wegwarte

Hallo Tom, dann hat sich meine Antwort ja eigentllich schon erledigt traurig
Ich weiß/wusste nämlich auch nicht, wie der Gelbildner mit Alkohol reagiert...ob das dann ein Gel gibt, oder zu viel Alk da störend auf den Prozess wirkt. Muss ja auch einen Grund haben, warum in den Rezepturen die Tinkturen so arg verdünnt werden. Leider fehlt mir auch hier die (eigene) Erfahrung. Ich habe noch nie Gel hergestellt, sondern eher Salben und hin und wieder Cremes...

Liebe Grüße Dagmar

03.09.2010 20:51

23 Tom85

Hallo wegwarte!

Ich hab das Glas einfach mal über nacht offen auf der Heizung stehen lassen.
Es hat sich eine selsame klebrige Masse gebildet, die allerdings nix mit einem Gel zu tun hat... hmmm lächel

"Schwedenbitterkleister" also. lach

Liebe grüße, Tom

04.09.2010 13:16

24 Sidhe

hihi *kicher*
na immerhin leidet die Tapete dann nie wieder unter Verspannungen zwinker

und noch was Konstruktives: wenn man den Plan Schwedenbitter-Gel erfolgreich durchführen könnte, hätte man doch trotzdem nicht den "ich-muss-meine-Haut-vorher-nicht-eincremen-Effekt"....?!
Oder ist der Gelfilm vergleichbar mit einem Fettfilm, wie z.b. der Ringelblumensalbe?

Wisst ihr worauf ich hinaus will?

Viele Grüße,
Sidhe.

04.09.2010 22:38

25 Tom85

Hallo Sidhe!

Ich weiß schon auf was du hinaus willst! zwinker

Also der Gelfilm würde in diesem Fall eben nicht aus Wasser, sondern aus Alkohol bestehen, beidem empfindliche Personen einen zusätzlichen Fettfilm als Schutz benötigen würden.

P.S: Meine Haus hat keinerlei Tapeten, aber ich könnte mit dem "Schwedenkleister" vielleicht ein paar Poster aufhängen oder nen neuen Fußboden verlegen! lach

Liebe grüße, Tom lächel zwinker

05.09.2010 00:23

26 Lotti

*pruuuuuuuuuust*
Also ne gute Möbelpolitur gibt er ab wenn man ihn verschüttet, aber als Tapetenkleister oder Poster-Kleber hab ich es noch nicht versucht

*hihi*

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit meinem Suppenhuhn *kicher*

05.09.2010 00:42

27 Tom85

lach lach lach lach

Geschichte mit meinem Suppenhuhn!!!

Oh gott ich kann nicht mehr!!!! lach lach lach lach

Erinnert mich irgendwie an eine Festivalküche! lach

Liebe grüße, Tom lach

05.09.2010 00:48

28 wegwarte

Ach ja, die geflügelte Ur-Oma...immer wieder klasse *ggg*

Vielleicht kann man ja den Schwedenbitterkleister für die Serviettentechnik verwenden, mit der man seine Tinkturen und Kräuterlikör-Flaschen veredelt...
Mundet der Inhalt nicht oder sind Sie von dessen Wirkung nicht wirklich überzeugt...lutschen Sie einfach die Servietten-Verzierung der Flasche ab...

Liebe Grüße Dagmar

08.09.2010 18:10

29 Tom85

MUAHHAAAHHAAAAA!!!!!

SUPER!!!!! lach lach lach

Ich schmeiß mich weg!
Wo ist denn DAS bitteschön her!?!
lach lach lach

Liebe grüße, (ein fast vom Stuhl gefallener) Tom lach

08.09.2010 18:26

30 wegwarte

Meinem eignen Geist entsprungen...ich bin schnell hinterher gehechtet und konnte es grad eben noch so einfangen zwinker

Liebe Grüße Dagmar

08.09.2010 18:27