Zur Navigation

Meniskusriß [5]

41 Lotti

Anziehen? zwinker

lach lach lach

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen zwinker

:-*

Liebe Grüsse, Lotti

26.11.2012 06:58

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

42 Mutzel

... oder PUTZEN!

Ich darf das, ich bin erstens behindert, zweitens krank, drittens hab ich selbst eine und viertens heut nen Clown gefrühstückt zwinker

27.11.2012 08:18

43 Lotti

Jaja, kennst du das nicht: "Immer rauf auf die Kleinen mit den dicken Beinen" lach

AUF IHN mit GEBRÜLL! Er ist krank und kann sich nicht wehren lach lach lach

Clown? Frühstück? Woher weisst du das? staun

zwinker lach bäh

Liebe Grüsse, Lotti

27.11.2012 09:42

44 Mutzel

von hinten:
-weil er meiner war
-isch bin wehrhaft mit meinen Krücken!!
-vergiß es, flink bin ich trotzdem, eh ihr ausgeschlafen habt geht alles ins Leere!

Hab meine Vorräte aufgefüllt: wenn ich mir Labkraut und Schafgabe misch, brauch ich dann höhere Dosen? Strebe im Moment 2-3 Tassen Labkrauttee und 2-3 Schafgarbe an. Ab und an brauch ich auch nochmal Ingwer. Soo viel krieg ich dann doch net in Einzeldosen rein zwinker Ich mein, wenn ichs misch ist ja der Prozentsatz der Wirkstoffe nur noch halb so hoch, oder??

28.11.2012 12:14 | geändert: 28.11.2012 12:14

45 Lotti

Hi Mutzel,

theoretisch ist das richtig.
Normalerweise macht man Mischungen ja auch mit Kräutern, die sich ergänzen. Im Hustentee sind zum Beispiel lauter Kräuter, die gut gegen Husten wirken und wo nicht einer den Husten löst und der andere das Husten unterdrückt.

Was du da vorhast, ist ja quasi eine Flüssigkeitsreduzierung, indem du 2 völlig verschiedene Kräuter miteinander mischt, um gleichzeitig 2 unterschiedliche Wirkungen zu erzielen. Ich denke das kann man nur ausprobieren, oder mal warten ob Dagmar was dazu sagt, die kennt die Wechselwirkungen verschiedener Inhaltsstoffe besser als ich. Ich probiere sowas immer aus und urteile dann.

Ich trinke abends häufig Melissentee, weil ich damit besser schlafen kann. Wenn ich jetzt aus Erkältungsgründen einen Erkältungstee trinke und da dann noch die Melisse rein gebe, wirkt die Melisse bei mir nicht so stark, wie wenn ich sie pur trinke. Gleiches gilt, wenn ich Melisse in einen Brennesseltee gebe. Ich bin dazu übergegangen in solchen Fällen eher zu einer Tinktur zu greifen als einen Tee zu kochen. Ich finde das wirkt besser und man muss nicht ganz so viel trinken.

Mal sehen ob da noch mehr Antworten dazu kommen. Ich finde das super schwer zu beantworten, weil es heute die Mischung Labkraut - Schafgarbe ist, morgen fragt jemand nach Thymian und Johanniskraut. Ich habe bisher noch keine Liste von Inhaltsstoffen aus Kräutern, die man nicht miteinander kombinieren sollte.

Liebe Grüsse, Lotti

28.11.2012 12:44

46 Mutzel

naja, sind vorallem 2 Sachen, die zumindest in meinem Fall auch laaangfristig wirken soll. Hatte letztes mal den Eindruck, dass das Labkraut schon so 24 h braucht, bis es in dem Masse auf die Lymphe greift. Wenn ich aber bedenke, was ich Dienstagabend (nach der OP also) für ein dickes Bein hatte (Lymphe, die anderen Schwellungen hab ich klar teilweise immer noch), Mittwoch fast noch mehr, nahezu bewegungsunfähig und dann ab Donnerstag bei unverändert keiner Bewegung steil abwärts, dann gibts dafür keine andere Variante.
Mist, Tinkturen hab ich natürlich nicht mitgebracht. War gestern Nachmittag nur kurz zu Hause. Bin erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen, wäre zu Hause meistenteils alleine (ok, SchwieMu würde sicher gucken, die ist aber Sa selber ausm KK mit Diagnose Krebs in der ganzen Wirbelsäule, die soll wg mir nicht noch zusätzlich übern Hof krauchen!) und müsste auf Toilette immer Treppen steigen. Hab schon schriftlich gekriegt, ja die nächsten 3 Wochen die Krücken nicht weg zu packen zwinker

28.11.2012 12:57

47 Lotti

*oops*, das klingt ja nach Lazarett traurig

Um Alternativen geht es mir gar nicht, die Kräuter sind schon OK und meines Wissens schaden die sich auch nicht gegenseitig. Aber wie das genau mit der Wirkung ist wenn man beides mischt und nur die Hälfte nimmt, da es sich aufteilt, das kann ich dir nicht sagen und ich wüsste auch nicht wo ich das nachlesen soll. Ich denke da bleibt dir nur zu testen und ich würde es in deinem Fall auch mit der doppelten Menge versuchen. Scheinbar springst du nicht so schnell auf das Labkraut an. Bei mir wirkt es super schnell.

Liebe Grüsse, Lotti

28.11.2012 14:43

48 wegwarte

Hi zusammen,

du kannst Schafgarbe und Labkraut bedenkenlos zusammen mischen und trinken...das beeinflusst sich gegenseitig nicht weiter.

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, liebe Mutzel lächel

Liebe Grüße Dagmar

28.11.2012 21:06

49 Lotti

*lach*
Es ging doch um die Frage, ob sich die Inhaltsstoffe halbieren wenn man die Kräuter mischt und normal nach Anweisung zum Tee verarbeitet und ob man da nicht besser doppelt so viel jeweils rein macht, um die gleiche Wirkung zu haben wie 2 Tees zu trinken lächel Darum kam ich auf Tee und Tinktur, weil man das von den Inhaltsstoffen her schon mischen kann, aber auf die Inhaltsstoffmenge die man haben will halt nicht verzichten muss lächel

Liebe Grüsse, Lotti

28.11.2012 22:24

50 Mutzel

Aha, doch wieder Schnapsbrennerei *fx*

29.11.2012 07:25