Zur Navigation

Meniskusriß [3]

21 Lotti

Na, dann geht's ja lächel Sei nett zu deiner Haut, die ist echt robust. Immer schön loben lächel

Das mit den Kastanien ist natürlich blöd. Aber wenn man will, findet man noch welche. Mitbringen lassen? Meine halten sich ewig wenn ich sie im Alkohol hab. Ich wechsele die Kastanien eigentlich nur aus, weil ich an Wirkung nichts verlieren möchte. Aber wenn's auch so geht, ist es natürlich toll lächel

Liebe Grüsse, Lotti

09.10.2012 15:41

22 Mutzel

*Update*
Bin seit gestern wieder bei meinen eigenen Kräutervorräten zwinker.
Das Labkraut ist in puncto Lymphe nicht zu schlagen. Hab mir Brennesseltee mitbringen lassen. Angekommen ist ne Mischung mit Zimt, Brombeerblättern und was weiß ich, sie hatte noch 70% Brennessel. Hab nix weiter gemerkt.
Trinke nu wieder mein Labkrauttee, hab heut 2 große Tassen drin und trab ständig Richtung Toilette. Lymphbeule in/unter der Kniekehle ist wesentlich kleiner, hab grade noch überbrühte Kräuter mit Wasserrest auf n Stück Küchenpapier drauf + Folie mit ner Wollbandage befestigt -mal schauen.

12.10.2012 13:46

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

23 Mutzel

Update:
War heute zur K0ntrolle beim Chirurgen. Kreuzband-Op soll erst am 06.Noember sein. Mein Chirurg will sowieso wenigstens 6 Wochen zwischen den beiden Ops haben und muss sich für diese noch nen zweiten mit ranholen, weils sonst wohl zu lange dauert. ergo sammelt er dann Kreuzband-Ops und legt dann mehrere auf einen Tag (ambulante Praxis).
Etwas gemosert hat er, weil im Oberschenkelmuskel knapp überm Knie noch ein Erguß ist. Hatte jetzt die letzten 2 Tage das Gefühl, dass der Schwedenbitter nicht mehr soo wirkt. Einbildung? Überlege gerade, was ich stattdessen nehmen könnte. Beinwellsalbe eh einmal täglich. Wärme tut mir ganz gut, Kühlen weniger.

Tom was ist aus deiner Knie-Op geworden??

17.10.2012 13:51

24 Lotti

Hi Mutzel,

sag mal... hast du es mal mit Arnika versucht?

Liebe Grüsse, Lotti

17.10.2012 16:56

25 Mutzel

Jein -nur anfangs in akut als Globuli. Wobei Die Wirkung aber wahrscheinlich durch den Kampfer im Schwedenbitter wahrscheinlich aufgehoben wird. Wobei ich jetzt grad wieder mehr vom Schwedenbitter merk *hm*

17.10.2012 17:34

26 Tom85

Hallo Mutzel!

Wie gehts deinem Knie mittlerweile? Ich wurde vor zwei Wochen am re. Kniegelenk operiert und hab heute die Fäden rausbekommen lach. Die Narben behandel ich mit Schwedenbitter und ner Kamillen-Ringelblumenöl Mischung.
Hast du immernoch so eine Schwellung? Wie schauts mit Lymphdrainagen aus?

Wünsch dir noch gute besserung! zwinker




Liebe grüße, Tom

23.10.2012 21:27

27 Mutzel

Danke Tom -dir auch gute Besserung. Was genau wurde nu eigentlich gemacht?

Lymphdrainage und Physio wird nochgemacht. Ist aber noch unter den Narben leicht geschwollen. Der Riß selber und das Außenband behindern mich klar noch. Aber die meisten Probleme hatte ich eigentlich mit dem Oberschenkelmuskel -das Kreuzband hatte sich da seehr übel ereingeriffelt, dadurch konnte ich das Knie auch nicht mehr bewegen. Ist noch nicht völlig weg. Stück Sehne am Unterschenkelmuskel musste auch mit raus -DAS war lange böse beim Sitzen.

Narben sind top.
Am 20. Nov. muss ichs nächste mal zur Kreuzbandplastik. Ist schon einemal aus organisatorischen Gründen der Praxis 14 Tage verschoben worden wütend.
Hast dus auch ambulant machen lassen?

28.10.2012 11:14

28 Tom85

Hallo Mutzel!

Bei mir wurde ne sogenannte "Chondrocytentransplantation" an Patella/Gleitlager vorgenommen. Kannst ja mal bei Google eingeben, ist nämlich zu lang um´s so zu erklären. zwinker

Hast dus auch ambulant machen lassen?

Ne, ich musste ne Woche stationär bleiben. Der Eingriff wurde in der Asklepios Klinik in Bad Abbach vorgenommen. Ich muss sagen, das die Klinik echt prima ist. Angefangen von den Ärzten bis hin zum Pflegepersonal!
Und das Essen war auch lecker! lach
Ich persönlich würde dort jederzeit wieder hingehen! zwinker

Oh mann, das mit deinem Kreuzband hört sich so an, als würde es noch ne längere Geschichte werden... traurig
Na hoffentlich wird es diesmal nicht wieder verschoben!
Halt uns auf dem laufenden wie´s dir geht, ja?

Wünsch dir noch alles gute für die Op und das sich auch der Rest wieder gut erholt!

Halt die Ohren steif! zwinker


Liebe grüße, Tom








28.10.2012 22:33

29 Mutzel

Hallo ihr,
*Lebenszeichen geb*

Hab Dienstag die Kreuzband-Op gehabt -ambulant. Hab recht lange in Narkose gelegen und dann mitm Kreislauf etwas Probleme gehabt. Wurde erst besser, als ich Zuhause kräftig Ingwertee getrunken hab. Sowohl die Übelkeit, als auch die Zittrigkeit und auch die Kälte in den Beinen.
Schmerzen halten sich sehr stark in Grenzen -war auch Arzt/Schwestern verwundert. Hab nur Probleme mit der Übelkeit durch die Antibiotika -da komm ich auch mit dem Ingwer kaum gegen an.
Wunddrainagen hab ich heut beide raus bekommen. Die Wade usw sind arg blau und noch dick -hab meine Beinwellsalbe drauf getan und triinke 3x täglich Labkrauttee (Lymphe). Sooo dick wie es sein sollte ists wohl nicht mal zwinker
lg

23.11.2012 14:49

30 Lotti

Hi du Held der Operationen lächel

dann wünsche ich dir mal gute Besserung. Solltest du nochmal eine OP haben, dann trinke mal Schafgarbe davor, die hilft dir etwas über die Narkose hinweg und lässt dich das Ganze etwas besser vertragen. Schön dass es dir den Umständen entsprechend gut geht lächel

Liebe Grüsse, Lotti

23.11.2012 15:27