1
Huhu,
ich esse recht gerne Kartoffeln....aber jeden Tag? Neee, da hängen sie einem irgendwann auch zu den Ohre raus. Es gibt tatsächlich Wochen, in denen wir nicht einen Tag Kartoffeln gegessen haben.
Also dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Auch machen meiner Meinung nach nicht die Kartoffeln (oder die Nudeln oder Reis oder was auch immer ) "dick" sondern die Beilagen, wie z.B. fette Soßen, und vor allem die Einseitigkeit in der Ernährung. Leider muss ich mir das auch anheften
ich esse recht gerne Kartoffeln....aber jeden Tag? Neee, da hängen sie einem irgendwann auch zu den Ohre raus. Es gibt tatsächlich Wochen, in denen wir nicht einen Tag Kartoffeln gegessen haben.
Was sicherlich ernährungsmässig richtig ist, ist die Tatsache dass sehr viele Familien in Deutschland viel zu häufig Kartoffeln essen und dass es gesünder wäre, die Kartoffel gleichwertig mit Nudeln, Reis oder Getreide zu sehen...
...in vielen Familien in Deutschland ist ein Essen ohne Kartoffel in irgend einer Form gar nicht denkbar und häufig findet man genau in diesen Familien auch Übergewicht. Würde man die Kartoffel von 7 Tage die Woche auf 3 - 4 Tage die Woche reduzieren (wir essen Kartoffeln weit seltener), wäre das gesundheitlich sicherlich besser.
Also dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Auch machen meiner Meinung nach nicht die Kartoffeln (oder die Nudeln oder Reis oder was auch immer ) "dick" sondern die Beilagen, wie z.B. fette Soßen, und vor allem die Einseitigkeit in der Ernährung. Leider muss ich mir das auch anheften