Zur Navigation

Eine Neue im Bunde ;-) [2]

11 Kräuterliesl_2011

Hallo Lotti,

danke, da habe ich ja wieder etwas dazugelernt, also, nix mit Melde trocknen sondern nur zum sofortigen Verbrauch.
Die Idee mit dem Einfrieren finde ich gut und werde es mal im Kleinen testen.

Inzwischen bin ich bei einer Freundin sehr beliebt..... ich zupfe mir immer den Giersch aus dem Rasen lach

LG Helga


08.07.2011 12:13

12 Lotti

Hallo Helga,

oh man sorry, eigentlich hätte das Posting auch im Kräuterforum bleiben können. Das kommt davon wenn man mit dem Kopf wo anders ist und hier am Forum rum fingert. Ich bekomme es nur nicht mehr so einfach wieder zurück geschoben. Sorry!

Liebe Grüsse, Lotti

08.07.2011 19:39

13 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Kräuter sammeln

09.07.2011 18:58

14 Sidhe

Besser spät als nie: auch von mir ein herzliches Willkommen! lächel

Kommst du direkt aus Hamburg? Also aus der Stadt? Ich weiß ja nicht wie groß die Parks da sind, aber nicht, dass du dann haufenweise Abgase mit sammelst und was sonst noch so an Schadstoffen in den Pflanzen ist. *sorgen mach*

12.07.2011 14:37

15 Kräuterliesl_2011

Hallo Sidhe,

danke, für deinen netten Willkommensgruß!

Ich wohne am Rand von Hamburg, habe die Elbe vor der Tür und sammle weit weg von Straßen und wenn möglich, Hunden zwinker

LG Helga

12.07.2011 19:10

16 wegwarte

Na, da füge ich mich doch auch noch schnell in die Runge und rufe
"Herzlich Willkommen" lach

Liebe Grüße Dagmar

13.07.2011 22:34

17 synergy

möchte mich hier auch gerne anschließen und
dir kräuterliesl ein herzliches willkommen wünschen

grüße - synergy

14.07.2011 09:19

18 Kräuterliesl_2011

Hallo Synergy,

herzlichen Dank für deinen Gruß!!

Ich habe gerade bei dir vorbei geschaut und gesehen, dass du Kräuter räucherst..... davon habe bislang noch nie was gehört.

Dieses Forum ist ein fach toll, um viel Neues zu "entdecken" zwinker

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Lieben Gruß Helga

14.07.2011 10:54

19 synergy

oha ja Helga - würde für dich sicherlich nicht nur eine neue erfahrung sein, sondern auch eine bereicherung, gerade wenn du dich jetzt soviel mit den kräutern beschäftigst. es ist einfach ein unermesslicher schatz, den uns da mutter erde zur verfügung stellt und wir können sicherlich nur einen bruchteil erkennen und nutzen

grüße - Walter

14.07.2011 14:06

20 Kräuterliesl_2011

Hallo Walter,

im Moment ist noch vieles (oder fast alles) neu für mich. Wie ich gemerkt habe, bin ich auch zeitlich ziemlich spät dran zwinker

Ich muss nun herausfinden, was ich noch suchen/sammeln kann. Gar nicht so einfach, wenn frau in der Großstadt lebt......

Lieben Gruß Helga

14.07.2011 20:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]