Zur Navigation

Stürmisch auch bei den Wollschweinen

1 Lotti

Hallo ihr,

während draußen der Sturm tobte, bekam unser Wollschwein "Ravioli" ihren Nachwuchs lächel







Sieben kleine Ferkel toben jetzt durch den Stall. Keines ist irgendwie "kümmerlich" oder "schwächlich". Heute haben wir sie noch nicht angefasst, aber morgen schauen wir mal nach wer Männlein und wer Weiblein ist. Richtig fit sind die kleinen Racker schon und toben schon munter durch's Stroh, obwohl sie grade mal knapp über 20 cm groß sind. lächel

Liebe Grüsse

Lotti

19.01.2007 19:57

2 wegwarte

Hallo Ihr,

also wir leben auch noch zwinker)
Die Gartenhütte hat den Sturm gut und unbeschadet überstanden...der Nussbaum hat leichte Schräglage...der Göga hat ne neue Aufgabe...nennt sich "Baumgraderücken" lach
Nun, die Schräglage gefällt dem Nussi aber anscheinend besser...jedenfalls ist er stur schräg geblieben und hält sich tapfer so.

Wir hatten heute hier den schönsten Sonnenschein und man glaubt einfach nicht, was auf dem Kalender steht...19. Januar???

Übrigens...wer ist den auf die Idee gekommen das Mamaschwein ausgerechnet "Ravioli" zu nennen? *ggg*



Liebe Grüße Dagmar

19.01.2007 21:23

3 Herby

hi wegwarte

der name kommt von der züchterin. wir sind auch schon wieder am suchen von namen. die eber müssen mit t beginnen und die sauen mit r. :o))

also rösti und raclett haben wir schon mal gefunden aber für weitere speisen mit r sind wir dankbar. :o))

liebe grüsse

herby

19.01.2007 22:41

4 wegwarte

Hi Herby,

schön auch mal von dir wieder zu lesen lächel

Also zu R fällt mir spontan "Ratatoille" ein...das gibts nämlich morgen bei uns. Eine seeehr vegetarische Variante aber fürn Schweinchen lustig ist "Rübe"

Bei T gibts ja Nudelspeisen wie "Tortellini" oder "Tagliatelle"..oder "Torte" - zwar nix Nudel aber auch sehr lecker lächel))

...und zum Frühstück gibts morgen bei uns "Toasties"

Liebe Grüße Dagmar

20.01.2007 01:19

5 Arp (Gast)

Hallo zusammen,

Vieleicht ist hier ja noch was brauchbares dabei ;o)

Reibekuchen, Rammanas, Rotkohl, Riebel, Rømmegrøt, Ritschert, Rissole, Rillettes, Rossiki, Russisches Ei, Rührei, Reindling, Rosenkonfitüre, Rote Grütze, Rassolnik, Rumfordsuppe, Relish, Remoulade, Rouille, Rollmops, Rotbarsch, Röstzwiebel, Reisfladen, Reisnudel, Reispapier, Risotto, Rosenküchle

Und als leicht traumatisierende Namen gebe es dann:
Ragout, Ražnjići, Rehrücken, Rostbraten, Roulade, Reisfleisch ...

Hungrige Grüsse, Arp

20.01.2007 03:27

6 Lotti

Hallo Arp,

bei ein paar Dingen muss ich passen. Was bitte ist:
Rammanas, Riebel, Rømmegrøt, Ritschert, Rissole, Rillettes, Rossiki, Reindling, Rassolnik, Rouille, Rosenküchle, Ražnjići, lächel))

Also ganz genial ist ja "Rotkohl", "Risotto" und "Rollmops" lächel Ich find das passt super zu einem Schwein lächel))))

Liebe Grüsse

Lotti, die sich freut dich hier zu lesen lächel

20.01.2007 15:16

7 Evi (Gast)

Hallo Lotti,

schön, daß ihr den Sturm gut überstanden habt.
Bei den Schweinenamen hab ich eben Tränen gelacht. Spontan fällt mir nur Rübli und Rosmarin ein.
Ich freue mich, daß ich hier ein bischen mitverfolgen kann wie es bei euch weitergeht.
Ach ja, oder wie wäre es mit Rote Grütze lächel)
Weiterhin alles Gute,
lieben Gruß
Evi

20.01.2007 16:39

8 Sonja

Hallo zusammen

na die namenssuche hört sich ja echt guuuut an, da könnte man bei einigen dingen hunger bekommen lächel))

süss sind die schweinchen lächel

Liebe grüsse

sonja

20.01.2007 17:30

9 Lotti

Hallo ihr,

jetzt sind es nur noch 6 Ferkel, eins ist spurlos verschwunden. Wir waren heute auch noch nicht dran, wissen also auch noch nicht ob Männlein oder Weiblein. Für Männer suchen wir ja noch Essbares mit "T" lächel Wobei "Torte" für einen Eber irgendwie nicht so wirklich passt, die ist eher Weiblich. "Teig" fällt mir noch ein, aber das gefällt mir auch noch nicht wirklich. Also immer ran an den tSpeck! lächel

Liebe Grüsse

Lotti

20.01.2007 22:23

10 Arp (Gast)

Zitat von Lotti
Hallo Arp, bei ein paar Dingen muss ich passen. Was bitte ist:
[list][*]Rammanas - Mein Fehler zwinker muss Rammenas sein, und das ist wohl der Südländischer Name für Garten Rettich. Na ja, da fallen mir dann Rettich und Radieschen wieder ein ;o)
[*]Riebel - oder Ribel - ein Maisgericht aus Österreich; (runde angebackene klümpchen Maisbrei o.ä.?
[*]Rømmegrøt - norwegische Begrüßungsspeise - saure Grützeaus saure Sahne (Rømme) mit Mehl und Butterfett usw.
[*]Ritschert - Österreichicher (?) Eintopf
[*]Rissole - Indonesische Pastete
[*]Rillettes - Frazösischer Pottsuse
[*]Rossiki - Griechischer Salat
[*]Reindling - Österreichicher/Kärntener Napfkuchem
[*]Rassolnik - Russische/Ukrainische sauere Fleisch- oder Fischsuppe
[*]Rouille - Frazösische sämige Sauce
[*]Rosenküchle - Schwäbisches Eiergebäck.
[*]Ražnjići - Grillspießen (vom Balkan)[/list]

Zum T?: Teichelmauke, Toast, Tollatsch - English: Trifle, Toad in the hole - Griechisches: Tarama, Tirosalata, Tsatsiki, Tsikoudia, Tsipouro - Ungarisch: Tokajer - Spanisch: Tapa(s), Tetilla, Tortilla, Turrón.

Ich finde die Spanischen irgendwie okay ;o) Gruss, Arp

20.01.2007 23:57