Zur Navigation

Ansetzen ohne Sonne

1 Antonia (Gast)

Hallo,

am 01.07.09 habe ich einen Schwedenbitter angesetzt. Seit 2 Tagen haben wir nur Regenwetter. Es soll ja auch laut Wetterbericht nicht besser bzw. wärmer werden.
Da es mein erster Versuch ist, weiß ich nun nicht, ob mein Schwedenbitter überhaupt was wird.

Bitte um Info

Danke Antonia

07.07.2009 18:04

2 wegwarte

Hallo Antonia,

der Schwedenbitter muss nicht unbedingt in der Sonne stehn...sondern nur "in der Wärme" (im Winter halt an der Heizung).

Also mach dir keine großen Gedanken...es ist auch ohne Sonne jetzt warm genug und der Schwedenbitter wird mit Sicherheit gut zwinker lach

Liebe Grüße Dagmar

07.07.2009 23:03

... 1 Jahr und 7 Monate später ...

3 Tom85

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem bekanntenkreis eine ältere Dame, die keinen Schwedenbitter ansetzt, weil sie meint, sie hätte keine 2 Wochen Sonne. hmmm
Sie meint das der Schwedenbitter keine Heilkräfte ausprägt, wenn er nicht UNBEDINGT an der Sonne reifen kann...
Ich persönlich kann mit dieser theorie nix anfangen, mich würde aber dennoch eure meinung dazu interresieren.



Liebe grüße, Tom

20.02.2011 18:41

4 Lotti

Bei mir steht er im Winter dunkel neben dem Ofen und da kommt gar keine pralle Sonne hin. Dafür zieht er über Monate.

Irgendwie hast du mich da gerade echt voll verunsichert. In Schwedenbitter sind viele Wurzeln, von daher muss er gar nicht in die Sonne. Wenn das jemand machen möchte kann ich mir vorstellen, dass das auch geht. Wie gesagt, bei mir steht er in einer grünen Flasche neben dem Ofen im Schatten.

Auszüge aus Blüten, wie Ringelblumentinktur und ähnliches, stelle ich auf die Fensterbank an einen sonnigen Platz, ebenso Öle mit Blüten, aber was Wurzeln hat, kommt bei mir ins Dunkle.

Liebe Grüsse, Lotti

20.02.2011 18:48

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]