Zur Navigation

Altchinesisches Knoblauchrezept aus Tibet [4]

31 Heidi (Gast)

Hallo Lotti,
aus der Haut riech ich selbst nichts.Habe mein näheres Umfeld gefragt, und kann mir nicht vorstellen, das Alle nur aus Höflichkeit nicht sagen das ich übel riech.
Den Vergleich mach ich gerne, weil ich selbst neugierig darauf bin.

Liebe Grüße Heidi

31.10.2008 10:16

32 Elisabeth Bastian

Hallo, Auch ich habe einige Zeit die Tropfen eingenommen, niemand in meinem Umfeld klagte, dass ich übelen Geruch verbreiten würde. Ich habe die Kur vorzeitig abgebrochen, da mein Urin übel roch. Die Urinanalyse zeigte Eiweisse und Zellen der Blasenschleimhaut. Möglicherweise besteht auch kein Zusammenhang. Ansonsten war alles ok. Vor Jahren hatte ich Candida, soll aber jetzt negativ sein. Werde zu einem späteren Zeitpunkt die Kur wiederholen. Liebe Grüsse, Elisabeth

31.10.2008 18:06

33 Lotti

Hallo Elisabeth,

ich habe gerade mal nachgeforscht was Candida ist, ich kannte das nicht.

Zitat von Wikipedia
Candida albicans ist ein Pilz der Candidagruppe, die zu den Hefepilzen gehören. Er ist der Erreger der Kandidose (auch Candidose, Candidiasis, Candidamykose, Monoliasis oder Soor). Dieser Pilz ist bei Warmblütern (und daher auch beim Menschen) häufig auf den Schleimhäuten von Mund und Rachen und im Genitalbereich sowie im Verdauungstrakt zu finden. Bei etwa 75 % aller gesunden Menschen kann er nachgewiesen werden (laut deutscher Gesellschaft für Ernährung). Er kann auch zwischen Fingern und Zehen vorkommen und auf den Finger- und Fußnägeln.

Das mit dem üblen Geruch des Urins kenne ich nur zu gut, das ist normal. Nur habe ich das nie untersuchen lassen.

Knoblauch wirkt durchaus auch antimikrobiell und hilft auch gegen Pilze, bzw entziehen sie den Pilzen ihre schönen Wohlfühlplätze in denen sie sich gern vermehren. Es ist durchaus möglich, dass sich da die Pilze nebst erkrankter oberer Zellschicht abgelöst haben könnten. Also wenn da ein Zusammenhang besteht, wäre das ja super positiv lächel

Grüsse, Lotti

05.11.2008 10:42

34 Elisabeth Bastian

Hallo Lotti,

Ist ja echt interessant was du gefunden hast. Also das bestättigt mein Vorhaben, ich werde jedenfalls nach den Feiertagen im Neuen Jahr einen neuen Versuch starten. Danke, Gruß Elisabeth

05.11.2008 18:48

35 Lotti

Hallo Elisabeth,

dafür werde ich das nächste Mal wenn ich zu Hirnfutter greife (kann aber noch was dauern), zum Arzt gehen und den Urin untersuchen lassen. Das interessiert mich nämlich jetzt auch brennend. Wobei bei mir bisher kein Pilz festgestellt wurde, ich bin aber auch nie auf ihn untersucht worden. Vielleicht sollte ich das mal machen, wär ja echt spannend zu erfahren.

Ich will auch so einen Pilz, jawoll! zwinker

Grüsse, Lotti

05.11.2008 20:54

36 wegwarte

Hi Lotti,

son sch*** Pilz willst du garantiert nicht...ich schwöre es dir...der kann nämlich heftigste Probleme machen wütend wütend wütend

Übrigens soll speziell gegen den Candida Bärlauch (frisch, als Tinktur oder in Form von Frischpflanzengranulat) noch wirksamer sein als Knoblauch, da Bärlauch einen ums 20-fach höheren Adenosingehalt hat. Leider hat Bärlauch ja nicht das ganze Jahr über saison...praktisch, wenn man sich einen Vorrat in Form vo Tinktur angelegt hat zwinker
Ich kenne einige Personen, die mit Bärlauch-Kur "ihren" Pilz (nachweislich!!!) erfolgreich wieder los geworden sind lächel lächel

Liebe Grüße Dagmar

07.11.2008 20:28

37 Lotti

Hallo Dagmar,

war auch nicht wirklich ernst gemeint zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

07.11.2008 21:58

38 Heidi

Hallo, an alle, die das Tibetische Knoblauchrezept noch ausprobieren möchten.Ich habe den ausgepressten Knoblauch nicht weggeworfen, sondern in ein Schraubglas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt.Hatte so zum Kochen immer Knoblauch.Vom Alkohol war nach dem Kochen nichts zu schmecken.Gut war auch, das
man mal schnell Hautunreinheiten damit behandeln konnte.
Meine Kur ist beendet, mir geht es sehr gut, und ich kann sie nur empfehlen.
Liebe Grüsse Heidi.

20.11.2008 16:52

39 wegwarte

Hallo Heidi,

gute Idee, den Knoblauch auch noch zu verwerten lächel

Liebe Grüße Dagmar

20.11.2008 18:31

40 Iris (Gast)

Hallo Zusammen,
ich hätte nur eine Frage. Wie lange dauert in etwa die Kur?
Ich habe vor 2 Wochen angefangen und sehe, dass von meiner Knoblauchtrinktur kaum weniger wird (na ja, kein Wunder bei der Tropfendosis).
Gruss
Iris

19.12.2008 20:51