Zur Navigation

Altchinesisches Knoblauchrezept aus Tibet [7]

61 Elisabeth Bastian

Hallo Georg,
Im 14. Beitrag erhielt ich Antwort von Dagmar (Wegwarte) bezüglich der Verfärbung. Es soll sich um unreifen oder evt. neu keimenden Knoblauch handeln. In diesem Knobi sind Schwefelverindungen die diese Verfärbung auslösen. Ich hatte meine erste Mischung weggeschüttet,weil es unansehlich aussah. Die 2. Rezeptur war auch verfärbt aber viel weniger. Diese Mischung hatte ich dann gehalten und ich denke es hatte keine eingeschränkte Wirkung. Lies diese Antwort Nr.14 durch und entscheide aus deinem Gefühl heraus. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche dir und allen anderen Lesern ein gesundes Neues Jahr, Elisabeth

29.12.2009 13:16

62 Saskia (Gast)

Hallo,

ich möchte das tibetanische Knoblauchrezept auch ausprobieren und habe dazu folgende Frage:

Ist es unbedingt erforderlich, die Tropfen mit Milch einzunehmen? Da ich keine Milch trinke, weil ich die eklig finde und sie mir auch nicht schmeckt, trinke ich als Ersatz immer Sojamilch. Oder geht es nur darum, mit der Milch den Knoblauchgeruch zu unterdrücken?

Vielen Dank.
Grüße
Saskia

27.01.2010 16:13

63 Elisabeth Bastian

Hallo Saskia,

Ob die Milch nun irgendwelche Funktion hat, Geruch binden, die Micheiweisse oder sonstige Bestandteile der Milch die Wirkung der Knoblauchmischung begünstigen, kann ich dir nicht sagen. Ich machte die Kur zu einem Zeitpunkt in dem wir einige Tage Urlaub geplant hatten und nahm ich etwas Wasser. Da es bloß 3 oder 4Tage waren konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich glaube Wasser oder Sojamilch würden auch die Wirkung machen. Es ist ein altes Rezept aus dem Tibet. Trinken Tibeter auch Kuhmilch? Den Indern ist die Kuh heilig, trinken sie ihre Milch und machen auch Milchprodukte?? Ich weiß es nicht. Daher denke ich, dass es nicht zwingend Kuhmilch sein muss.
Liebe Grüße, Elisabeth

28.01.2010 17:18

64 Lotti

Hallo ihr 2,

in Bezug auf dieses Rezept weiss ich es auch nicht, aber Milch hat durchaus heilende Wirkungen und Auswirkungen auf den Körper, die durch Sojamilch nicht ersetzt werden können, da Sojamilch zwar ähnlich aussieht, aber eine völlig andere Zusammensetzung hat.

Wenn ihr Milch absolut nicht mögt, warum versucht ihr es dann nicht mit einem anderen Rezept mit sehr ähnlicher Wirkung?

Liebe Grüsse, Lotti

28.01.2010 18:14

65 Saskia (Gast)

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Die Inder essen kein Fleisch bzw. nicht das Fleisch der Kuh, aber aus der Milch verarbeiten die auch Joghurt, Butter, Käse. Nur ich persönlich mag Milch nicht. Ich habe gerade überlegt, dass ich zur Not noch Ziegenmilch nehmen kann. Die trinke ich komischerweise.

Vielen Dank. Sobald ich mit der Kur anfange, werde ich meine Ergebnisse hier eintragen.

Viele Grüße
Saskia

28.01.2010 20:28

66 Lotti

Hallo Saskia,

Ziegenmilch hat auch andere Eigenschaften als Kuhmilch lächel
Aber warum versuchst du es nicht einfach wirklich mal mit Hirnfutter? Die Anwendungsgebiete sind die gleichen und du kannst es längerfristig nehmen. Gute Erfahrungen haben wir damit auch gemacht und du brauchst keine Milch dazu lächel

Liebe Grüsse, Lotti

29.01.2010 06:30

67 Hedwig (Gast)

Also, ich habe die Tinktur (tibet. Knoblauchrezept) nach Anleitung zubereitet und jetzt ruht das Ganze im kühlen, dunklen Keller. In drei Tagen muss ich dann die Masse durchs Tuch ausdrücken. Dann gehts los....
Ich kämpfe seit Jahren mit hohem Blutdruck, Augenproblemen, Müdigkeit, u.v.m.
Ich erhoffe mir mit dieser Rezeptur einen durchschlagenden Erfolg.
Obwohl ich auch keine Milchdrinkerin bin, werde ich mich wohl überwinden, die Tropen in Milch einzunehmen.
Uebrigens, was die Verjüngung von 16 Jahren anbetrifft, bezieht sich das m.E. mehr auf den Zustand "im Innern" (Adern etc.) als auf das Aussehen. Aber vielleicht kann hier jemand etwas anderes berichten hinsichtlich Aussehen nach der Kur?

Ich gebe dann mal Bescheid, wie es mir geht.....

LG Hedwig

08.05.2010 16:33

68 Lotti

Hallo Hedwig,

entschuldige die späte Antwort, ich bin im Moment etwas beschäftigt.

Ja, ein kleiner Bericht würde mich sehr freuen lächel

Ich wünsche dir viel Erfolg damit lächel

Liebe Grüsse, Lotti

09.05.2010 22:20

69 Andrea (Gast)

Hallo,

ich habe auch vor Kurzem mit der Knoblauchkur begonnen (nach dem tibetischen Rezept) und hätte eine Frage an euch: wie sieht es mit dem Autofahren während der Kur aus? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich denken nur dran, dass 3x25 Tropfen/Tag schon ein bisschen an Alkohol enthalten...

Viele Grüsse,
Andrea

11.05.2010 10:27

70 Lotti

Hallo Andrea,

das sind etwa 3x am Tag 1 Teelöffel voll Alkohol, verdünnt. Das sollte eine Autofahrt schon schaffen lächel

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm es ein und warte einfach noch eine Stunde bevor du dich ins Auto setzt.

Liebe Grüsse, Lotti

11.05.2010 14:19 | geändert: 11.05.2010 15:59