Zur Navigation

Altchinesisches Knoblauchrezept aus Tibet [9]

81 Lotti

Hallo Sue,

ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich vermute dass es a) an der Gewöhnung liegen könnte und b) an der Wirksamkeit. Wenn es hoch wirksam ist, was ich glaube wenn man es klar nach Anleitung macht, dann hat das mit den Tropfen die man langsam erhöht sicher auch so seine Bewandtnis, sonst könnte man ja einfach gleich mal mit ganzen Teelöffeln anfangen. Man macht es aber tropfenweise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht zu oft und zu "ruckartig" Einfluss auf den Blutkreislauf nehmen wollen, immerhin kann das auch ganz schön Nebenwirkungen erzeugen.

Aber das ist nur meine Vermutung.



Liebe Grüsse, Lotti

04.07.2014 05:53

... 6 Jahre und 11 Monate später ...

83 Katja

Hallo, Forum

ich beginne nächste Woche mit der tibetischen Knoblauch-Kur. Als ich heute den Sud umgefüllt habe, probierte ich einen winzigen Tropfen. Es war sehr scharf und hat sehr gebrannt.

Wäre es denn möglich, die Tropfen bei jeder Einnahme mit etwas Wasser ( abgekocht ) einzunehmen, um den Alkoholgehalt etwas zu verdünnen? Ich habe 96 % Alkohol verwendet.

Ich habe gelesen, dass man die Tropfen mit etwas Milch einnehmen soll, aber ist es nicht so, dass Milch die Wirkung der Tinktur durch den Kalziumgehalt herabsetzen kann? Hat jemand Erfahrung damit? hmmm

Gruß Katja

17.12.2021 19:55

84 Lotti

Hallo Katja,
wenn die Milch die Wirkung der Tropfen herabsetzen würde, wäre nicht in der Empfehlung die Tropfen mit Milch zu nehmen. Warum man die Milch dazu nehmen soll (und die meinen hier tierische Milch und keine Gemüseprodukte), kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde es nicht mit Wasser verdünnen, sondern eher ein großes Glas Wasser hinterher trinken wenn du das möchtest lächel

Liebe Grüße, Lotti

Liebe Grüsse, Lotti

18.12.2021 23:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]