Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

2. Lebenstag

28.7.2005
Gestern hätte ich schwören können Ina hat noch ein 3. Junges im Bauch. Da kam aber nichts mehr und Ina macht auch überhaupt keinen schlechten Eindruck. Trotzdem habe ich mir Sorgen gemacht. Heute kann ich das was ich gestern gefühlt habe nicht mehr fühlen. Da bei Ina eh noch eine Impfung aussteht, soll der Tierarzt gleich mal schauen ob alles OK ist.

Ina besteht darauf mit ihren Jungen mitten auf unserer Sitzecke zu bleiben. Wir haben ihr zwar eine Kiste mit Fell ausgelegt, aber jeder Versuch sie mit den Kleinen umzuplatzieren quittiert sie uns mit Protest. Im Grunde hat sie ja recht: der sicherste Platz ist noch immer direkt in unserem Blickfeld.

Leider war ich hier einen Bruchteil von Sekunden zu spät auf dem Auslöser der Kamera und leider ist das Bild auch etwas unscharf, aber was man hier sieht sind die Reste eines Fauchversuches :-) Überhaupt scheint Agathe eine recht wehrhafte kleine Katze zu sein :-)

Aber sonst ist sie sehr friedlich - und verfressen ...

... und verschlafen. :-)

Foto von Spike
Spike in seiner ganzen Pracht :-)

Der Kleine hat eine unglaubliche Stubsnase :-)

Ina macht sich als Katzenmutter wirklich gut. Sie lässt die Jungen relativ oft alleine, kommt aber immer wieder um sie zu stillen und zu säubern. Sie scheint aber sehr gut auf sich aufzupassen und lässt aus sich keinen Schnuller machen. Auf die Art bekommt sie natürlich auch nicht so schnell eine Brustentzündung wie Bella sie bei ihren Jungen bekam.

Die anderen Katzen reagieren gut auf die Kleinen. Die Jungen von Bella wechseln sich am Abend ab wer sich mit dazu legen darf und so hatte Ina gestern immer 3 Katzenkinder zu stillen. :-) Bella schaut immer mal nach dem Rechten und unsere Kater ziehen ihrer Wege. Gestern Abend hat Timmi Spike abgeleckt :-)

27.7.<= 28.7. => Später

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab