Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

1. Lebenstag

27.7.2005
Ina hat heute Morgen 2 kerngesunde dicke Moppel auf die Welt gebracht. Mitten im Wohnzimmer auf unserer Sitzecke.

Gestern Abend hatte Ina schon die ersten Anzeichen von Wehen, was uns das durch das Verhalten von Bella aufgefallen ist, die immer wieder nach Ina sah. Nachdem sich aber bis Nachts um 02:00 noch immer nichts getan hat, sind wir schlafen gegangen. Heute Morgen gegen 07:30 ging's dann los.

Während Ina Gina stillte, bekam sie ihr erstes Junges. Das ging völlig schnell und beide haben dann auch etwas "komisch" geschaut.

Hier ist es, noch etwas feucht, aber das wird schon :-)

Unsere Kater haben es vorgezogen heute Morgen das Haus zu verlassen und der Rest der Katzenbande hat aufgepasst ob es Ina auch gut geht :-)

Nee, du, zurück geht's nicht mehr :-)

Darf ich vorstellen? "Spike". So ein grosser, dicker Moppel braucht dringend den Namen des Hundes von Tom und Jerry :-) Und da es fast so aussieht als sei es ein Männchen, passt der Name auch ganz gut, finde ich.

Etwa 1,5 Stunden später kam das 2. Junge zur Welt.

Da sind die Beiden nochmal. Darf ich vorstellen? Agathe :-)

So klein diese Katze auch noch ist, sie hat mich heute glattweg angefaucht als ich näher kam :-) Überhaupt macht er jetzt schon Anstalten die Augen öffnen zu wollen.

 

<= 27.7.. => Später

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab