Hallo, Ihr Lieben, ich hätte da auch noch was, zum Ausprobieren, falls etwa das Zahnfleischbluten in Zusammenhang mit Paradontose auftritt. Ich putze seit länger Zeit meine Zähne nur noch mit Kokosöl und das bekommt sowohl Zähnen als auch Zahnfleisch richtig gut. Die Zahnschwester, die seit Jahren, mit mir gemeinsam, meine Paradontose in Schach zu halten bemüht ist, meinte:" Was auch immer du da machst, mach weiter."

Natives Kokosöl wirkt sowohl antiviral als auch antibakteriell, so wird behauptet. Es sieht aus als wäre da was dran.....auch die Empfindlichkeit meiner Zahnhälse ist wie weggeblasen und das, wo ich doch früher, ohne Zahnpasta für sensible Zähne, gar nicht mehr existieren konnte.
Ich hoffe ich darf diesen Link hier einstellen, weil meine eigene Beobachtung sich decken würde, mit dem was hier so steht
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/zahnpflege-kokosoel-schuetzt-vor-karies-a-853612.html
Ach so, noch: auf Schwedenkräuter stehe ich total und wende sieh nach ZahnZiehen/OP oder Verletzungen im Mundraum mit großem Erfolg an. Auch Aphten mögen Schwedenkräuter gar nicht

Gegen die Paradontose hab ich sie auch schon eingesetzt. Nach meiner Beobachtung scheint mir das Kokosöl jedoch dafür wirksamer zu sein. Und meine Zähne glänzen und sehen gesund aus also scheint zusätzlich noch pflegendes Potential im Öl zu sein. Und Thema Mundgeruch.... auch hier scheint mir das Öl wirksamer als alles was ich je probiert habe. Zeckenschutz hatte ich schon mal erwähnt? Darüber bin ich nämlich überhaupt nur auf dieses Multitalent aufmerksam geworden.
Liebe Grüße- Gudrun