Zur Navigation

Was ist richtig für ein Lämmchen [2]

11 wegwarte

Hallo Melanie,

zunächst einmal FROHES NEUES JAHR lächel

Ich freue mich total, dass es sich so gut entwickelt hat...und ja, es hat sich gelohnt lächel

Es ist schön zu hören, dass wir mit unseren Tipps auch ein wenig dazu betragen konnten und kaum jemand gibt uns mal eine Rückmeldung, wie es sich dann entwickelt hat...

Daher: Herzlichen Dank für deinen Bericht.

Dir und deinem Schaf weiterhin alles Gute lächel

Liebe Grüße Dagmar

06.01.2010 05:54

12 empu (Gast)

hallo,
ich ziehe im moment ein lamm mit der flasche auf, es ist jetz eine woche alt und eigentlich klappt alles ganz gut. es hat gut zugenommen und trinkt viel
aber mein problem ist, dass es nicht laufen kann oder will...
nach seiner geburt konnte es ganz normal laufen, aber es fing an mit einem humpeln und wackeligem stehen. inzwischen kriecht es manchmal auf den vorderbeinen wenn essen gibt weil es nicht hochkommt.
es kanbbert auch nicht am gras oder tut sonst irgendwas sondern schläft wirklcih nur wird wach wenn es gefüttert wird.
es ist aber zusammen mit noch einem muttertier und 3 anderen lämmern.
ich hbae schon geprüft ob irgendetwas mit den beinen ist aber da war eigentlich alles ok.
ein teirartzt aus der nachbarschaft
konnte mir auch nicht helfen wütend

hat jemand vielleicht eine idee was das sein könnte>??
ich hab echt keine ahnung und weiß nicht wie das später mal klappen sioll wenn es erstmal ausgewachsen ist.

11.03.2010 16:24

13 Lotti

Hallo Empu,

ich würde mal einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen, irgend einen Grund wird das ja haben. Such mal Richtung Mineralmangel, eventuell Selen.
ABER:
Die Natur fragt nicht unbedingt nach deinen Gefühlen. Ein Tier dass nicht auf die Beine kommt und abklappt, wird nie ein gesundes und starkes Tier werden dass sich weiter vermehren sollte.

Liebe Grüsse, Lotti

11.03.2010 17:51 | geändert: 11.03.2010 17:52

14 sabrina (Gast)

hallo Empu

vielleicht hat es ja was mit der verdauung zu tun.
Setzt es Kot ab?
Aber ich stimme lotti zu das man das tier erlösen sollte wenn der andere TA nichts findet. Wurde es von der mutter verstoßen?
weil ganz oft ist es auch so das, dass muttertier von Anfang an merkt das mit dem Lamm etwas nicht stimmt.
War bei uns auch schonmal so.
Gras ist am Anfang nich gut lieber Heu, Stroh und Wasser bereit stellen.
LG Sabrina

09.04.2010 19:19

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren