Zur Navigation

Suche nen bestimmten Käse :P

1 David (Gast)

Hi Leute,

also letztes wochende hatte der Papa meine freundin geburtstag aufjedenfall gabs büffe un zum nachtisch gabs käseplatte mit trauben (wie man das halt so kennt!)

ich ess eig. keinen käse aus dem grund weils mir nich schmeckt.. aber dort lagen so 8 sorten glaub ich auf der platte ich hab einfach mal aus lust un laune probiert.. un wie erwartet die meisten mochte ich auch nich.. doch eine käse sorte da die hat richtig gut geschmeckt.. aber ich weiss jetzt nich welche das war... das is mein problem.. ich will die kaufen im laden aber den namen weiss ich nich...

das einzigste was ich weiss das der käse fest war.. da lagen 4 oder 5 sorten die waren so weich die waren nix für mich..

meine frage was für "festen" käse wird den normaler weisse mit diesen trauben zusammen serviert... ich denk mal das war jetzt nix ausergewöhnliches un die legen da ja nich irgendeinen käse zu den trauben dazu oder?!

danke schonmal =)

20.04.2010 23:55

2 Lotti

Hallo David,

die Trauben sind nur Deko.
Also man entscheidet sich, ob man die Käseplatte mit Früchten oder mit Gemüse dekoriert und da sind Trauben bei einer Früchtedeko eigentlich immer mit dabei. Die Trauben helfen dir also nicht weiter. traurig

Was du machen kannst ist, dass du dahin gehst wo das Buffet war, da mal fragst wer es gemacht hat und den dann was drauf war. Es gibt unendlich viele Sorten Käse und nur mit "fest" kommst du da leider auch nicht weit.

Liebe Grüsse, Lotti

21.04.2010 06:49

3 Rana

Hallo, bei diesem Beitrag fällt mir etwas ein:

ich habe vor langer Zeit im TV einen Beitrag über Käsesorten gesehen.
Da gab es einen Käse, der mit Hilfe von Milben hergestellt wird.
Also die Milben wimmeln auch auf der Oberflächen herum staun

Kennt jemand den Käse und wo bekommt man ihn?

Liebe Grüße Susanne

22.04.2010 11:04

4 wegwarte

Hallo Susanne,

du meinst sicher den Würchwitzer Milbenkäse...
Ich glaub, ich hab die Sendung auch gesehn....RTL...

Wo man ihn bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.....Ich esse nix, was sich noch bewegt bäh zwinker lach

Nachtrag: Hab nen interessanten Artikel bei Slow Food gefunden...mit Geschmachsbeschreibung und Bezugsquelle zwinker

Liebe Grüße Dagmar

22.04.2010 17:08 | geändert: 22.04.2010 17:12

5 Rana

Hallo Dagmar,

ja, das ist er, wirklich schwierig, darüber etwas zu erfahren

DANKE!

Ist auch für meinen Mann, ich halte es so wie Du zwinker
Ich bekäme das nicht runter........ staun



Liebe Grüße Susanne

27.04.2010 13:22

6 Lotti

Ich auch nicht lach

27.04.2010 14:12

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren