Zur Navigation

Schwedenkräuter bei Rheuma und Gelenkschmerzen [2]

11 Lotti

Hallo Kassandra,

versuchs mal mit Naturjoghurt, der ist in dem Fall vermutlich viel besser als Schwedenbitter. Also wirklich reinen Naturjoghurt mit lebenden Kulturen essen, ohne Zucker wenn irgend möglich. Zucker ist Nährboden für Bakterien. Zur Not mit milden Früchten süssen die nicht viel Säure enthalten. Banane zum Beispiel. Thema Joghurt hatten wir hier im Forum auch schon ein paar Mal. Wenn du einen Türken oder Araber in der Nähe hast, ein Gemüsehändler oder auch ein Dönerladen, dann frag da doch mal ob die dir Joghurt ohne Gelantine organisieren können. Griechen könnten das auch haben. Die haben 5 kg-Eimer mit wirklich gutem, lebendigen Joghurt für gar nicht viel Geld. Da er eh nicht zu kalt gegessen werden sollte, kannst du ihn bei dem Wetter jetzt auch im Treppenhaus oder Keller unterstellen. Musst nur gut aufpassen dass du immer mit einem sauberen Löffel in den Eimer gehst und die Tagesmenge abfüllst. Je mehr Joghurt du isst, desto besser. Also mal 3 - 4 Tage mehr oder weniger Vollernährung mit Joghurt könnte sich echt ganz gut machen. Aber nicht zu kalt essen sondern zimmerwarm.

Schwedenbitter dazu schadet nichts, aber hier wär bei mir Joghurt das erste Mittel der Wahl. Also 1/2 - 1 kg am Tag würde ich mir für ein paar Tage schon gönnen. lächel

Was auch noch gut funktionieren könnte, ist guter Quark. Aber da weiss ich nicht wo man den her bekommt, ausser vielleicht im Reformhaus oder Bioladen.

Und was ist mit deinen Knochen los? Da hast du gar nichts zu gesagt. Gibt es da eine Diagnose? Oder sind das Knochenschmerzen wegen Fieber?

Liebe Grüsse, Lotti

21.11.2008 20:53

12 wegwarte

Hallo Kassandra,

mir fällt zu "Magenproblemen" in Verbindung mit Gelenkschmerzen nun doch noch was ein.

Helicobacter pylori

Das sind Bakterien, die ein Enzym produzieren, welches die Harnstoffe im Körper verstärkt in Ammoniak umwandelt.

Ich zitiere mal kurz aus dem Fachbuch:

Helicobacter pylori ist weltweit verbreitet, in Deutschland schätzt man, dass z.Zt. jeder dritte Deutsche mit H.p. infiziert ist. Durch die Ammoniakproduktion sowie verschiedene Toxine wird H.p. für biochemische Veränderungen der Magenschleimhaut verantwortlich gemacht. Viele Symptom wie Fieber, Rücken- Kopf- und Gelenkschmerzen sowie Magenkrämpfe und Diarrhoen ähneln einem grippalen Infekt, bzw. der akuten Appendizitis und Peritonitis, dem Zollinger-Ellison-Syndrom oder der unspezifischen Kolitis. Deshalb ist bei der beschriebenen Symptomatik die differentialdiagnostische Abklärung einer H.p-Infektion unabdingbar.

Bist du auf Helicobacter pylori untersucht worden?

P.S. ich mach mich mal schlau, ob da dann Schwedenkräuter angebracht sind. Jogurt, naturrein, wie Lotti oben schon schreibt, ist dann aber auf jeden Fall auch nicht verkehrt. zwinker lächel

Liebe Grüße Dagmar

27.11.2008 10:32 | geändert: 27.11.2008 10:34

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]