Zur Navigation

Schwedenbitter gegen "wildes Fleisch"

1 Sara

Hallo zusammen!

Ich habe einen leicht eingewachsenen Zehnagel, an dem sich seit einer Woche "wildes Fleisch" gebildet hat. Behandle es derzeit mit regelmäßigen Fußbädern und Betaisodona-Salbe.
Bin nun auf den kleinen Schwedenbitter nach Rezept von Maria Treben gestoßen, der evtl. auch für Heilung sorgen könnte.
Hat jemand von Ihnen vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt und mit dem Schwedenbitter Erfolge erzielt?

Falls eine Behandlung mit dem Schwedenbitter sinnvoll wäre, würde ich ja möglichst gerne sofort damit beginnen, ohne es selbst herzustellen und noch 14 Tage abzuwarten.
Habe ein "Fertigprodukt" entdeckt:

http://www.apovia.de/produkte/sortiment/Unser_Sortiment/Tees_und_Kraeuter/TrebenBitter/1435673-detail.html

Hat vielleicht jemand schon mal dort bestellt und kann mir sagen, ob es zu empfehlen wäre? Oder ist das nicht die exakte Mischung und ich komm um das selbst herstellen nicht herum?

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
Schöne Grüße!

18.10.2011 18:03

... 1 Monat später ...

2 Lotti

Hallo Sara,

ich habe deine Frage jetzt erst gefunden. Entschuldige, sie scheint unter gegangen zu sein.
Ich kenne dein Produkt nicht. Da auch keine Inhaltskräuter angegeben sind, bin ich an dieser Stelle überfragt.

Liebe Grüsse, Lotti

18.11.2011 12:54

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]