Zur Navigation

Schwedenbitter für Pferde

1 Nicole (Gast)

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Schwedenkräuter und Samenstrangfistel beim Pferd? Würde das gerne innerlich zum Futter zu geben...

20.09.2012 08:26

2 Lotti

Hallo Nicole,

also zum Futter kannst du das nicht dazu geben. Ich kann mir nicht vorstellen dass er das frisst. Was sagt der Tierarzt was man da tun kann?

Schwedenbitter wendet man bei Tieren nicht langfristig an. Bei einer Kolik zwangsweise rein das Zeug, hilft super gut. Aber für alles andere sollte man zu anderen Mitteln greifen. Eine Samenstrangfistel, warum sollte die weg gehen weil du dem Pferd innerlich eingibst? Wenn du mich fragst, ist diese Prozedur für das Pferd nicht gut und hilft vermutlich nicht die Bohne.

Liebe Grüsse, Lotti

20.09.2012 17:25 | geändert: 20.09.2012 17:46

... 1 Jahr und 1 Monat später ...

3 Conny (Gast)

Hallo!

Habe meine Stute damit eingerieben und auch innerlich gegeben.
Nach 2 Monaten war die Zyste am Bein weg! Zusätzlich habe ich noch Schüssler Nr.4 gegeben.
Ich kann es nur empfehlen. Gefüttert habe ich es auf trocken Brot.
Wenn Pferde merken das es ihn gut tut, dann fressen die das auch.

Hoffe ich konnte helfen!

Conny

03.11.2013 22:10

4 Lotti

Hallo Conny,

gut zu wissen lächel Dass es auch Pferde annehmen hätte ich jetzt nicht gedacht. Von Kühen wusste ich es und bei Katzen verdünnt mit Wasser.

Ja, die Tiere sind nicht blöde. Hatte dein Pferd beim ersten Mal ein Problem damit, oder hat es das von Anfang an akzeptiert?


Liebe Grüsse, Lotti

04.11.2013 13:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]