Zur Navigation

Schwedenbitter gegen Schwangerschaftsstreifen [2]

11 Lotti

Hallo Jassily,

dieses Thema wird leider vorwiegend von Leuten aufgegriffen, die hier nicht so wirklich mit dem Forum verbunden sind. Das kann lange dauern bis du darauf eine Antwort bekommst, darum schnell von mir eine im Voraus, ob noch andere schreiben musst du halt gucken.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Was aber auch nicht schlecht helfen soll, ist Ringelblumensalbe oder gar die Verbindung aus beidem. Und zwar möglichst die selber gemachte Ringelblumensalbe aus Schweineschmalz. Mit etwas Glück blühen noch ein paar Ringelblumen irgendwo.

Wenn das mit den Schwangerschaftsstreifen nicht besser wird, dann ist Schwedenbitter ein wirklich geniales Mittel um Wunden zu behandeln, auch wenn es brennt. In der Babypflege würde ich es nicht einsetzen, auch nicht bei Wunden. Probiere es mal bei dir selber aus, es brennt wirklich stark. Aber die Ringelblumensalbe ist auch in der Säuglingspflege nicht übel gegen den wunden Kinderpopo. Es geht dir also nichts verloren wenn es nicht klappt und du hast das Geld dafür nicht aus dem Fenster geworfen.

Trotzdem wäre wirklich gut, wenn hier mal jemand berichten würde wie es funktioniert hat.

Liebe Grüsse, Lotti

09.11.2010 11:26

... 5 Monate später ...

12 Dinesha (Gast)

Hallo zusammen. Ich wollte fragen , mit welcher Salbe ich mich einreiben muss, bevor ich das schwedenbitter auftrage? Ist das schwedenbitter auch in der Schweiz erhältlich? Lg dinesha

30.04.2011 15:03

14 Dinesha (Gast)

Hallo lotti. Ich wollte fragen wo ich das richtige schwedenbitter und Die richtige ringelblumensalbe bestellen kann? In meiner Nähe haben die das nicht.lg





02.05.2011 09:56

15 Lotti

Hallo Dinesha,

für Bezugsquellen haben wir unter den wichtigen Themen im Schwedenbitterforum oben einen Link lächel Da ist eine kleine Sammlung.

Die Ringelblumensalbe kann man nur selber machen, die kann man nicht kaufen. Kostet fast nichts ausser getrockneter Ringelblumen und Schweineschmalz, dauert gut 24 Stunden bis sie fertig ist. Rezept siehe Link in meinem letzten Posting.

Liebe Grüsse, Lotti

02.05.2011 11:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]