Zur Navigation

was für ein rezept bei schwangerschaftsstreifen?

1 liamami (Gast)

hi bin 20 jahre alt und habe 2 kinder vor drei jahren habe ich 45 kilo bei einer grösse von 1,53 cm gewogen habe in der ersten schwangerschaft 30 kilo zugenommen bei mir ist alles gerissen oberschenkel ,bauch ,schamberreich und rücken ich halte das einfach nicht mehr aus ich will wieder schön sein und mich wohl fühlen hat jemand einen tipp von euch ? lg shirin

02.06.2006 11:00

2 Lotti

Hallo Shirin,

das Thema "Schwedenkräuter gegen Schwangerschaftsstreifen" hatten wir schon, einfach mal den Link anklicken.

Leider kam bisher von Sarah noch keine Rückmeldung darüber, ob ihr das geholfen hat.

Ansonsten wirkt alles günstig, was das Bindegewebe stärkt. Zum Beispiel Zinnkrautwein

Ansonsten halt das Übliche: Die Haut mit einer guten, starken Bürste schrubben wenn man badet oder duscht, am Besten noch kalt abduschen, möglichst viel Bewegung und zusehen dass man trotz der Kinder etwas Zeit für sich hat und zum Beispiel mal laufen gehen, oder wandern oder viel spazieren gehen, schwimmen. Aber fast noch wichtiger ist die Bürste beim Duschen, damit kann man mal anfangen lächel Sehr klasse sind da Luffas, die mag ich sehr gerne. Das sind so Seegurken, die recht hart sind wenn sie neu sind, aber wie ich finde nicht unangenehm. Besser als die Fertigprodukte finde ich allerdings die ganzen Luffas am Stück, da kann man sich immer was abschneiden und wenn es zu weich wird mit der Zeit, einfach austauschen. Man muss nur wirklich gut suchen wo man sie bekommt, ich habe meine aus Ägypten direkt importiert und habe mich hier etwas über den Preis erschrocken. Aber eine gute, harte Bürste tut ihren Zweck genauso. Oder einer der rauhen Handschuhe.

Das mit dem Gewicht müsstest du mal prüfen lassen ob das Fett oder Wasseransammlungen sind. Gewichtszunahme nach oder während Schwangerschaften kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel hormonelle Störungen, Wasserablagerungen, oder auch deshalb, weil man sich angewöhnt hat immer mit den Kleinen etwas mitzuessen. Da müsstest du erstmal die Ursache herausfinden und dann nochmal neu überlegen wie man die Ursache beseitigen kann, dann geht das Gewicht nämlich meist von alleine wieder runter. Also eine ärztliche Untersuchung wäre denke ich da mal nicht ganz so verkehrt.

Liebe Grüsse

Lotti

Nachtrag:
Mach nur nicht den Fehler dich jetzt von einer Diät in die nächste zu stürzen, der Jojo-Effekt ist ja bekannt. Je nachdem wo der Fehler liegt, könnte Schwedenbitter eventuell sogar wirklich helfen, aber das hängt wirklich von den Ursachen ab und das Wichtigste ist erstmal abzuklären wo sie liegen.

02.06.2006 13:15 | geändert: 02.06.2006 13:21

3 Lotti


Umschlag gegen Schwangerschaftsstreifen
100 g Frauenmantelblätter mit 1 Liter kaltem Wasser ansetzen, erhitzen bis es siedet, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen. Damit macht man 2x am Tag Kompressen auf die betreffenden Stellen

05.06.2006 18:59

4 Lotti

Gegen Schwangerschaftsstreifen soll Beinwellöl, Beinwellsalbe oder Ringelblumensalbe helfen

Ein Rezept für Beilwellöl suche ich noch, aber ich denke das macht man so wie andere Öle auch:


Beinwellöl

Wurzelstücke in gutes Öl geben und 3 Wochen an der Sonne ziehen lassen. Täglich schütteln.

Quelle: Geschätztes Rezept von Lotti


Nachtrag:
Wenn man das mit getrocknetem Beinwell aus der Apotheke oder aus dem Kräuterhaus macht, dann muß man sehr aufpassen, denn Beinwellwurzeln quellen sehr stark auf - das gilt natürlich auch für die Tinkturherstellung - und saugen auf was sie aufsaugen können. Ein Öl habe ich bisher noch nicht aus getrockneter Beinwellwurzel gemacht, aber für meine Tinktur war schnell das ganze Glas mit Wurzeln gefüllt und der Alkohol war weg. Ich habe dann meine Beinwellmenge auf 3 Gläser verteilen und jeweils mit Alkohol nachfüllen müssen.

05.06.2006 20:50 | geändert: 06.06.2006 14:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]