Hallo Shirin,
das Thema "
Schwedenkräuter gegen Schwangerschaftsstreifen" hatten wir schon, einfach mal den Link anklicken.
Leider kam bisher von Sarah noch keine Rückmeldung darüber, ob ihr das geholfen hat.
Ansonsten wirkt alles günstig, was das Bindegewebe stärkt. Zum Beispiel
Zinnkrautwein
Ansonsten halt das Übliche: Die Haut mit einer guten, starken Bürste schrubben wenn man badet oder duscht, am Besten noch kalt abduschen, möglichst viel Bewegung und zusehen dass man trotz der Kinder etwas Zeit für sich hat und zum Beispiel mal laufen gehen, oder wandern oder viel spazieren gehen, schwimmen. Aber fast noch wichtiger ist die Bürste beim Duschen, damit kann man mal anfangen

Sehr klasse sind da Luffas, die mag ich sehr gerne. Das sind so Seegurken, die recht hart sind wenn sie neu sind, aber wie ich finde nicht unangenehm. Besser als die Fertigprodukte finde ich allerdings die ganzen Luffas am Stück, da kann man sich immer was abschneiden und wenn es zu weich wird mit der Zeit, einfach austauschen. Man muss nur wirklich gut suchen wo man sie bekommt, ich habe meine aus Ägypten direkt importiert und habe mich hier etwas über den Preis erschrocken. Aber eine gute, harte Bürste tut ihren Zweck genauso. Oder einer der rauhen Handschuhe.
Das mit dem Gewicht müsstest du mal prüfen lassen ob das Fett oder Wasseransammlungen sind. Gewichtszunahme nach oder während Schwangerschaften kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel hormonelle Störungen, Wasserablagerungen, oder auch deshalb, weil man sich angewöhnt hat immer mit den Kleinen etwas mitzuessen. Da müsstest du erstmal die Ursache herausfinden und dann nochmal neu überlegen wie man die Ursache beseitigen kann, dann geht das Gewicht nämlich meist von alleine wieder runter. Also eine ärztliche Untersuchung wäre denke ich da mal nicht ganz so verkehrt.
Liebe Grüsse
Lotti
Nachtrag:
Mach nur nicht den Fehler dich jetzt von einer Diät in die nächste zu stürzen, der Jojo-Effekt ist ja bekannt. Je nachdem wo der Fehler liegt, könnte Schwedenbitter eventuell sogar wirklich helfen, aber das hängt wirklich von den Ursachen ab und das Wichtigste ist erstmal abzuklären wo sie liegen.