Zur Navigation

Schwedenbitter gegen Schwangerschaftsstreifen

1 Sarah (Gast)

Hallo.
Ich habe meinen 1. Schwedenbitter vor 2 Wochen angesetzt. Heut war der Große Tag und ich habe eine kleine Flasche abgeseiht.
Durch die Schwangerschaft habe ich leider die berühmten Schwangerschaftsstreifen bekommen und würde diese gerne damit behandeln. Jetzt meine Frage: Soll man die Stelle vorher mit Ringelblumensalbe einfetten oder einfach nur mit dem Schwedenbitter befeuchten? Und bedeutet: "bis zu 40 mal befeuchten", jeden Tag einmal oder egal wie oft am Tag, aber höchstens 40 mal???

Wär für eine schnelle Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Sarah

07.07.2005 10:59

2 Lotti

Hallo Sarah!

Ich hoffe mal du hast noch nicht komplett abgefiltert, denn je länger es zieht, desto wirksamer ist Schwedenbitter. Also nur so viel abfüllen, wie du die nächsten 3 Tage brauchst und dann lieber nochmal neu abfiltern lächel

Was genau die 40x in der alten Handschrift bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde es mal so versuchen:

Bauch einfetten und einen Lappen mit Schwedenbitter tränken und drauf legen. Ich würde das immer mal machen wenn ich Zeit hab, mindestens aber 1x am Abend wenn man eh im Bett liegt. Den Lappen drauf lassen bis er sich "trocken" anfühlt.

Alternativ kannst du auch abends mit gefettetem Bauch länger drauf lassen und tagsüber ab und an mal einen Finger nass machen und mit dem nassen Finger über die Schwangerschaftsstreifen fahren. Mit der Narbenbehandlung habe ich schon die unterschiedlichsten Anwendungsformen und bei jeder von Erfolgen und Misserfolgen gehört. Nur wenn du es pur auf trockener Haut länger einwirken lassen willst, musst du sehr aufpassen dass dir die Haut nicht zu sehr austrocknet. Also wenn pur und länger, dann mal so mit 5 oder 10 Minuten anfangen und steigern - je nachdem wie empfindlich deine Haut ist.

Die 40 x sehe ich so als einen Richtwert an. Das heisst ich zähle nicht wie oft ich das jetzt gemacht hab, sondern ich hab eine ungefähre Vorstellung wie häufig man das machen muss. Aber ich gestehe dass ich meine Narben nie so lange behandelt habe. Entweder waren sie vorher weg, oder sie waren in einem für mich akzeptablen Zustand der mir nicht mehr wichtig genug war um ihn weiter zu behandeln.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und wenn du Lust hast berichte mal was draus geworden ist, ja? lächel

Liebe Grüsse

Lotti

07.07.2005 12:45

3 nine (Gast)

hallo, ich wollte nur mal fragen, ob der schwedenbitter gegen die dehnungsstreifen geholfen hat? ich "befeuchte" nämlich auch lächel danke!

07.07.2010 20:32

4 Lotti

Hallo Nine,

naja, der Beitrag ist jetzt 5 Jahre alt und es kam nie eine Antwort. Ich vermute mal dass da keine Antwort mehr von Sarah kommen wird. Aber vielleicht hat es ja noch jemand versucht, oder du berichtest was draus geworden ist? Wäre ja gut, wenn es da ein paar Resonanzen mehr zu geben würde lächel

Liebe Grüsse, Lotti

07.07.2010 22:18

5 Tom85

Hallo zusammen!

Also mit Schwangerschaftsstreifen hab ich persönlich jetz keine erfahrung. zwinker


Aber mein Vater hat eine rießige Narbe am re. Bein, die sich vom Oberschenkel bis zum Sprunggelenk zieht.
Er ist schon über 82 Jahre alt und wurde damals im Krieg von einer Mörsergranate getroffen.
Vor kurzem wurde die Narbe nochmals geöffnet und ausgeschabt, weil sich die verbliebenen Splitter wieder gemeldet und eine Entzündung verursacht haben.
Wir haben die Verletzung unter anderem immer wieder am Abend mit Schwedenbitter betupft und über nacht an der Luft gelassen und alles ist wieder sehr schön verheilt.

Ich für meinen teil habe mir vor drei Jahren fast meinen Daumen durchgesenst. Nachdem dann die Fäden gezogen wurde habe ich unterm Tag dünn Ringelblumensalbe aufgetragen und am abend dann eben Schwedenbitter.
An meinem Daumen sieht man nur noch einen kleinen Strich, ohne geschwulst o.ä. lächel
Auch das taubheitsgefühl ist komplett weg!


P.s. Ich weiß aber von einer Bekannten, das sie mit großem erfolg ihre Schwangerschaftsstreifen mit Schwedenbitter in kombination mit Ringelblumensalbe beseitigen konnte lächel



Liebe grüße, Tom

07.07.2010 23:59

... 1 Monat später ...

6 Trinity (Gast)

Hallo alle zusammen!

Ich werde es ab heute Abend auch mal ausprobieren mit Ringelblumensalbe und Schwedenkräuter... bin echt mal gespannt was draus wird:-)
Ich werd mich demnächst nochmal melden, wie es so geworden ist!

Liebe Grüße!

01.09.2010 19:03

7 Lotti

Hallo Trinity,

na, dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg lächel

Und über einen Bericht würden wir uns alle freuen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

01.09.2010 19:40

... 1 Monat später ...

8 laura (Gast)

ich werde das auch mal testen fange am montag dami an. bis dann dann

16.10.2010 13:06

9 Lotti

Hallo Laura,

dir auch viel Erfolg lächel Berichte mal was daraus geworden ist.

Liebe Grüsse, Lotti

16.10.2010 22:53

10 Jassily (Gast)

Hallo ihr,
ich habe im Mai meine kleine Tochter geboren und habe jetzt schreckliche Streifen auf dem Bauch sowie auch die üblichen Risse dadurch. Könntet ihr bitte berichten, ob Schwedenbitter etwas geholfen hat? Das wäre jetzt meine letzte Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

Ganz liebe Grüße

09.11.2010 11:15