Zur Navigation

Schöllkraut gegen Warzen (Anfrage per Mail von Rüdiger) [8]

71 Gartenfee (Gast)

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren eine Gürtelrose im Gesicht. Kurze Zeit später hatte sich eine Hexenwarze zwinker an meiner Nase gebildet. Vor ca. 2 Wochen habe ich unter unser Hecke im Garten Schöllkraut gefunden. Habe es ausgegraben und in eine Schale gepflanzt. Betupfe jetzt immer mit dem Saft aus einem frischen Stengel meine Warze. Ich glaube sie ist schon ein bisschen kleiner geworden. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Sollte sie tatsächlich verschwinden, melde ich meinen Erfolg. Wünsche Euch allen viel Glück bei der Schöllkraut-Suche.

27.07.2009 16:38

72 wegwarte

Hallo Gartenfee,

ich wünsch dir viel Erfolg und würde mich wirklich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst lächel

Liebe Grüße Dagmar

27.07.2009 20:59

73 Gartenfee (Gast)

Hilfe! Mein Schöllkraut hat die weisse Fliege!!!! wütend

Gestern Abend wollte ich etwas Schöllkraut für meine "Hexenwarze" abschneiden (sie ist nach Aussage meines Mannes und meine Mutti kleiner geworden), da ging weisser Staub auf. Mein könnte glauben ich hätte in Waschpulver gepustet. Als ich die Blätter umdrehte sah ich die Bescherung. Weisse Fliege - aber in Massen!

Was kann ich jetzt machen. Spritzen ist ja wohl nicht?? Was passiert wenn ich es abschneide? Wächste es wieder schnell nach? Habe doch gedacht, meine Warze und ich wären bis zum Winter geschiedene Leute!!

Bin für jede Hilfe dankbar! lächel

10.08.2009 08:47

74 Lotti

Hallo Gartenfee,

ich hatte mit Schöllkraut in der Wohnung bisher auch kein Glück. Macht aber nichts, draussen wächst noch jede Menge. Ich würde mir eine neue ausgraben und die Alte entsorgen.

Das mit dem Abschneiden kannst du versuchen, ich befürchte allerdings schnellen Neubefall wegen irgendwelcher Reste die noch irgendwo rumfliegen.

Das mit der weissen Fliege hatten wir schon mal bei den "Un"kräutern im Garten, da hab ich gleich mal den aktuellen Lagebericht dazu geschrieben lächel

Liebe Grüsse, Lotti

10.08.2009 09:13

75 Tuck (Gast)

Hallo Zusammen,

nach all den Berichten über das Schöllkraut möchte ich hier noch einen beifügen. Ich hatte diverse Warzen (auch Dornwarzen unter den Füssen) und nach mehreren erfolglosen Versuchen durch Chirurgen bin ich dann zu einem Heilpraktiker gegangen. Der gab den Tipp mit dem Schöllkraut. Ich habe es wie hier beschrieben aufgetupft und hatte innerhalb von 6-8 Wochen insofern Erfolg, dass sich die Warzen extrem zurückgebildet haben bzw. ganz verschwunden sind. Nun aber zu einer Frage. Ich habe das Schöllkraut nicht auf allen Warzen angewendet, sondern zunächst nur auf zei Warzen. Gewirkt hat es aber auf alle Warzen. Kann man davon ausgehen, dass das Schöllkraut sozusagen "zentral" wirkt bzw. sich der Wirkstoff im Blut anreichert und dann auch auf andere Warzen wirkt?

ICh kann jedenfalls nur zu dem Versuch mit dem Kraut ermuntern.

11.08.2009 16:19

76 Lotti

Hallo Tuck,

eigentlich nicht. Könnte es sein dass dein Heilpraktiker noch etwas anderes gemacht hat ausser dir zu Schöllkraut zu raten? Hast du irgend etwas eingenommen?

Toll wenns bei dir gut funktioniert hat lächel

Liebe Grüsse, Lotti

11.08.2009 17:34

77 wegwarte

Hallo Tuck,

also ich bin auch ganz fasziniert von deinem Bericht. Mir ist es nicht bekannt, dass Schöllkraut so "breitflächig" wirkt, also auch gleich die umliegenden, aber nicht direkt behandelten Warzen beseitigt...Glaub auch eher nicht, dass sich die Wirkstoffe im Blut anreichern...aber ich bin kein Wissenschaftler...nix ist unmöglich...

Um so besser, wenn es bei dir so gut anschlägt.

Danke dir auch nochmal an dieser Stelle für den Bericht lächel

Liebe Grüße Dagmar

11.08.2009 22:21 | geändert: 11.08.2009 22:23

78 Tuck (Gast)

Ich war ehrlich gesagt auch sehr überrascht, aber das Ergebnis ist eindeutig. Der Heilpraktiker hat auch keine zusätzlichen Maßnahmen ergriffen. Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit ob es vielleicht während der Zeit noch andere beeinflussende Faktoren gab. Mir fällt aber ehrlich gesagt nichts ein. Wenn mir noch etwas einfallen sollte werde ich mich nochmal melden.

Liebe Grüße
Tuck

12.08.2009 09:02

79 Lotti

Hallo Tuck,

Warzen sind ja ziemlich komplexe Dinger, die früher ja auch besprochen und mit diversen Ritualen mitunter auch mit Erfolg beseitigt wurden. Es ist also durchaus möglich dass das Schöllkraut bei dir ähnliche Wirkung erzielt lächel

Letztendlich ist es egal wie es wirkt, hauptsache die Warzen sind weg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2009 10:11

80 Gartenfee (Gast)

1. Vielen, vielen Dank an Lotti für die schnelle Antwort. Werde den Versuch gegen die weisse Fliege auf meinem Schöllkraut wagen. Die Schale steht ja im Freien. Da wir mitten in der Stadt wohnen ist für mich "mein" Schöllkraut eine richtige Kostbarkeit.

2. Bin von Tuck´s Warzenbericht begeistert.

Als ich mit meiner Schöllkrautbehandlung begonnen habe, hatte ich mich im Netz ein bisschen schlau gemacht. Habe auch einen Bericht gelesen in dem vor Schöllkraut gewarnt wurde, weil es giftig sei. Also ich kann zwar nur von mir sprechen, aber da ich eine hochempfindliche Haut habe (habe echte rote Haare wütend) und mir bis jetzt nichts passiert ist, kann ich nur Entwarnung geben.

Ich trage es auch auf das super, super empfindliche Augenlid auf. Abfänglich brennt es ein bisschen. Es gibt aber keine Hautprobleme!!

Viele Grüsse Andrea

12.08.2009 14:28