Zur Navigation

Rohmilch [2]

Prozentsatz von pasteurisierter Milch

11 IngeE

Danke erst einmal für die Antworten.
Da Listeriose eigentlich sehr selten ist, hatte ich das nicht mit Käse in Zusammenhang gebracht.
Wird in DE die Milch auf Listerien geregelt untersucht?
Hier bei uns jedenfalls nicht. Wir haben ja auch keine Silagefütterung.
Liebe Grüsse
Inge

06.04.2011 23:20

12 Jan

Hallo Inge,

ich bin gerade "bei der Arbeit" - deswegen nur die kurze Anmerkung: Ja! Käse muss auf Listerien untersucht werden. Hier im Betrieb 2 mal jährlich. Das hat auch nichts mit der Art des Futters zu tun.

Ich schau mal das ich evtl. heute noch ein neues Thema aufmache und dort mal die "gesetzlich vorgeschriebenen" Proben etc. aufzähle. Irgendwo in dem Chaos das sich Büro nennt schwirrt da noch eine gute Liste rum.


Das erste was wir im Unterrichtsfach Lebensmittelrecht gelernt haben war zwar "Wo kein Kläger, da kein Richter" zwinker
ABER: Wenn etwas passiert, der falsche Veterinär vorbeischaut usw. dann steht man blöd da.

09.04.2011 09:57

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren