Rhababer
Hallo!
Weiß jemand ob man Rhababer zum Herbst hin zurüchschneiden muß oder sonst wie bearbeiten muß, damit man nächstes Jahr wieder viele Triebe hat?
Weiß jemand ob man Rhababer zum Herbst hin zurüchschneiden muß oder sonst wie bearbeiten muß, damit man nächstes Jahr wieder viele Triebe hat?
06.08.2006 19:45
Hallo Blaubär,
ich schneide den Rhabarber nie zurück, sondern entferne nur die abgestorbenen, welken Blätter und Stiele immer wieder. Im späten Herbst tut dem Rhabarber etwas Dünger oder guter Kompost gut.
Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen, damit du auch im nächsten Jahr wieder leckeren Rhabarber ernten kannst.
)
ich schneide den Rhabarber nie zurück, sondern entferne nur die abgestorbenen, welken Blätter und Stiele immer wieder. Im späten Herbst tut dem Rhabarber etwas Dünger oder guter Kompost gut.
Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen, damit du auch im nächsten Jahr wieder leckeren Rhabarber ernten kannst.
)Liebe Grüße Dagmar
06.08.2006 20:03
Möchte wissen ob man im August Rhababer noch essen kann ?
16.08.2006 17:40
Hallo Woldemar,
nein, kann man nicht, es sei denn er ist schon eingelegt. Wieso und warum hat Dagmar in einem anderen Posting mit ähnlicher Frage schon super erklärt, dem könnte ich nichts hinzufügen.
Liebe Grüsse
Lotti
nein, kann man nicht, es sei denn er ist schon eingelegt. Wieso und warum hat Dagmar in einem anderen Posting mit ähnlicher Frage schon super erklärt, dem könnte ich nichts hinzufügen.
Liebe Grüsse
Lotti
16.08.2006 17:44
Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Hückel | saida | Kräuter | 12 | 11.01.2012 20:57 |
| Die "richtige" Schwedenkräuter-Ansatzmischung | Retnüg Trebe | Schwedenbitter - Schwedenkräuter | 44 | 30.06.2011 21:45 |
| Kreativmaterial selbst gemacht | Lotti | Kreativecke | 23 | 21.11.2010 18:13 |
| Alte Hausmittel | wegwarte | Kräuter | 75 | 12.08.2010 22:05 |
| Honig als Heilmittel | Lotti | Kräuter | 23 | 14.07.2010 23:35 |