Zur Navigation

Lavendel [2]

11 Lotti

Hallo Helga,

gratuliere dir zu deiner Premiere lächel

Ab und zu mal bewegen oder leicht schütteln reicht, wenn zu viel oben schwimmt. Das bleibt da jetzt mindestens 2 Wochen drin, besser 3. Ich lasse es immer drin bis ich die Tinktur brauche oder ich sie mit einer neuen Ladung Kräuter verstärke. Das kann mitunter auch mal ein paar Jahre sein zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

16.07.2011 11:08

12 Kräuterliesl_2011

Hallo Lotti,

Gratulationen sind toll, danke!!!

Ich habe das Gefühl, das Glas mit Lavendel wird immer voller zwinker

Nach meiner Fototour habe ich noch Schafgarbe gesammelt, ein Teil hängt zum Trocknen, ein paar Blüten mit einem Stückchen Stengel und Blätter habe ich im D-Korn ertränkt. Und auch noch ein Glas mit Brennnesseln.

Nun "brüten" schon 3 Tinkturen auf der Fensterbank neben meinem Spitzwegerich Honig..... ich finde immer mehr Gefallen an diesen Dingen!!!

Ich hatte auch noch Rossminze mitgebracht....boah, die stinkt. Leider musste ich mich von ihr trennen zwinker

Gute Nacht

Lieben Gruß Helga

16.07.2011 22:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]