Zur Navigation

räuchern mit lavendelblüten

1 synergy

Lavendel - (Lavandula angustifolia Mill)

Zum Kräuterportrait "Lavendel"

nachdem sich helga gerade an die ernte und verarbeitung der lavendelblüten gemacht hat, bring ich zeitaktuell etwas zum verräuchern dieser violetten energieblüten.

die lavendelblüten eignen sich auch gut, um alleine verräuchert zu werden - in dem fall wieder auf dem sieb, denn da entwickelt sich der duft zwar auch kräftig, aber nicht so brenzlig.

auch als rauch wirkt der lavendel reiningend und desinfizierend (wozu ich auch gerne das öl verwende). er kann uns aus depressionen ziehen oder bei schlafstörungen helfen, genau so wie gegen gereiztheit und nervosität. er kann gut in räumen verräuchert werden wo nach einem streit 'dicke luft' herrscht, um diese energien zu entlassen (fenster kippen).

lavendel kann gut verräuchert werden, wenn man seine ritualgegenstände segnen möchte.

synergy

17.07.2011 17:04 | geändert von Lotti: 11.03.2012 16:35

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]