Zur Navigation

Gekaufter Lavendeltopf - essbar?

1 Irmisato (Gast)

Liebe Kräuterspezialisten,
ich habe einen Lavendeltopf in einem Supermarkt gekauft. Auf dem Info-Zettel waren die Zeichen für die Benutzung, wie: Sonne/Halbschatten, Blütezeit usw. Ganz unten befand sich das Zeichen "Teller mit Messer und Gabel durchgestrichen" - bedeutet: "nicht zum Verzehr geeignet".
Da es sich um Lavendel Angustefolia handelt, der ja als Tee und Gewürz gut geeignet ist, tippe ich darauf, dass er künstlich gedüngt und vielleicht auch mit Pestiziden gespritzt wurde.

Meine Frage: Wenn ich den Lavendel im Freien pflanze, wie lange dauert es, bis die Gifte sich "rauswachsen" und ich die Pflanze als Tee und Gewürz nutzen kann?
Liebe Grüsse, Irmisato

25.08.2020 07:46

2 Lotti

Hallo 1Irmisato ,

na, du stellst Fragen..... lach lach
Also ich gestehe es nicht zu wissen. Im Zweifelsfalle warte bis nächstes Jahr.
Kannst ja dieses Jahr noch Lavendelblüten für Kräuterkissen oder Bäder sammeln lächel


Liebe Grüsse, Lotti

25.08.2020 18:43

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]