Zur Navigation

Komplikationen nach Armoperation [3]

21 Lotti

Hi Tom,

soweit mir bekannt, ist es möglich dass es Erstverschlimmerungen geben kann. Das sollte aber nicht zu lange gehen, finde ich.

Grüsse, Lotti

Liebe Grüsse, Lotti

21.02.2012 00:49

22 Tom85

Ich schau mir das ganze noch drei Tage an und wenns nicht besser wird, würde ich sagen das wir die Globulie absetzen.

21.02.2012 01:06

23 Lotti

Das würde ich eigentlich auch so machen. Ich bin zwar kein Globulie-Held weil nur die wenigsten bei mir wirken, aber so mache ich das eigentlich immer mit allem. Ausgenommen ich weiss es braucht länger.

Liebe Grüsse, Lotti

21.02.2012 01:34

24 Tom85

Ehrlich gesagt, kenn ich mich mit Globulie überhaupt nicht aus, aber Wegwarte weiß sicherlich auch was dazu....



Liebe grüße, Tom

21.02.2012 01:44

25 Lotti

Es gibt Menschen, die springen auf Globuli sofort und sehr gut an. Andere Menschen, und dazu zähle ich mich auch, können sie nehmen oder nicht, da hat ein Sack Reis der in China umfällt mehr Wirkung. Dagegen wirkt bei mir Akkupunktur unglaublich gut. Wenn alle Versuche scheitern, würde ich in die Richtung auch weiter versuchen. Bei mir wirkt es sehr schnell und sehr nachhaltig. Es ist aber auch nicht ganz billig und je nachdem was gemacht werden muss, ist man schnell mal eine Stange Geld los. Wäre blöd, wenn es dann nicht hilft. Und es soll Leute geben, die auf Akkupunktur anspringen wie ich auf Globuli - nämlich gar nicht.

Nachtrag:
Aber sie reagiert ja scheinbar, wenn sie jetzt mehr Schmerzen hat als vorher. Bei mir tut sich rein gar nichts, als hätte ich gar nichts genommen.


Liebe Grüsse, Lotti

21.02.2012 02:05 | geändert: 21.02.2012 09:15

26 wegwarte

Hallo Tom,

Globuli sind nicht für den Dauergebrauch!!!

Erstverschlimmerung dauert gewöhnlich nie länger als 3 Tage...

Welche Globuli und in welcher Potenz und wie oft nimmt sie denn nun? Das ist mir leider nicht ganz klar. Da sind deine Aussagen einfach zu vage.

Wie äußern sich die Schmerzen genau? Schlimmer als vorher oder doch schwächer? Jetzt beide Arme? (vorher war ja nur von dem Arm die Rede, wo der Bruch war). Sind die Schmerzen andauernd oder nur bei Belastung / Anstrengung?

Da sie ja reagiert, ist es wohl das richtige Mittel aber die falsche Potenz und anscheinend viel zu lange genommen...

Am Besten wäre ja, sie würde einen guten Homöopathen direkt persönlich aufsuchen... Homöopathie ist einfach viel zu komplex, um per Ferndiagnose und ein Forum richtige Empfehlungen zu geben.

Liebe Grüße Dagmar

21.02.2012 13:21 | geändert: 21.02.2012 13:28

27 Tom85

Hallo Dagmar!

Also sie nimmt die Hypericum D12.

Die Schmerzen sind in beiden Armen und sie sind ständig da.

Die Schmerzen fühlen sich eher an wie Muskelkater.

Die Schmerzen sind seitdem schlimmer geworden.




Liebe grüße, Tom

21.02.2012 23:30

28 Tom85

Ich hoffe ja im Moment nur, das der einsatz der Globulie die ganze Sache nicht noch verschlimmern könnte.



21.02.2012 23:39

29 wegwarte

Hallo Tom,

ich würde die Globuli vorerst erstmal absetzen und schaun, ob eine Veränderung eintritt...also ob sich die "Muskelschmerzen" dann verbessern...eigentlich sollten sie sogar recht schnell weg gehen, vorausgesetzt es waren tatsächlich die Globuli der Auslöser dafür...
Normalerweise verschlimmert der Einsatz von Globuli die Sache nicht...man hat halt entweder das falsche Mittel erwischt oder in der falschen Potenz, oder - was hier wohl der Fall sein wird- zu lange eingenommen. Setzt man dann ab, sollte sich die Sache schnell wieder einpendeln...

Waren die ursprünglichen Schmerzen denn am Anfang der Einnahme mal besser geworden? Oder gab es von Anfang an nur die Verschlimmerung?

Was mich stutzig macht, ist, dass sie nun an beiden Armen die Schmerzen hat. Das war doch vorher nur auf den einen Arm beschränkt - oder hab ich das falsch verstanden? Hatte sie denn auch auf dieser Seite schon mal eine Verletzung? Globuli können durchaus "alte", nicht richtig auskurierte Geschichten, wieder hervor holen...


Liebe Grüße Dagmar

22.02.2012 08:58

30 Tom85

Hallo Wegwarte!

Also es gab von Anfang an nur die Verschlimmerung.
Um deine Frage zu beantworten, ja es war bei dem Unfall nur der eine Arm betroffen. Warum sie jetzt in beiden Armen schmerzen hat ist mir auch ein Rätsel... hmmm

Wir haben die Globulie jetz erstmal abgesetzt.



Liebe grüße, Tom

22.02.2012 23:37