Zur Navigation

hämorrhiden-schwedenkräuter

1 wonne

wie sind schwedenkräuter bei hämorriden anwendbar?äusserlich? innerlich?was muss ich bei der anwendung beachten?

10.10.2006 20:33 | geändert: 10.10.2006 23:09

2 wegwarte

Hallo wonne,

leider kann ich zur Anwendung von Schwedenkräutern bei Hämorrhoiden nichts sagen und hab auch keinerlei persönliche Erfahrung in dieser Beziehung mit Schwedenkräutern traurig

Unsere Schwedenkräuterexpertin Lotti ist momentan wegen Schwierigkeiten bei der Fertigstellung der Wohnung auf dem Hof bis auf weiteres ohne PC und Onlineanschluss....ich kann dich daher nur um etwas Geduld bitten, bis entweder Lotti antworten kann oder ein anderer User dir weiterhelfen kann.


Liebe Grüße Dagmar

11.10.2006 19:51

3 Lotti

Hallo Wonne,

nicht innerlich, sondern äusserlich. Brennt aber höllisch und ist nur schwer auszuhalten. Ich hab es selber nie ausprobiert, aber ich kenne jemanden, der hat sich Schwedenkräuter oben in die Poritze gekippt und drüber laufen lassen. Er meinte das brennt fürchterlich, ging aber weg.

Liebe Grüsse

Lotti

31.10.2006 08:17

4 xenia (Gast)

Man kann Schwedenbittersirup gegen die Hämorroiden verwenden. Wenn man dreimal täglich einen Teelöffel mit Flüssigkeiten einnimmt, sind sie in einigen Wochen ganz geheilt.Ich habe es probiert.Mit hundertprozentigem Erfolg.Ich empfehle es jedem.

18.02.2007 10:07

5 wegwarte

Hallo Xenia,

xenia schrieb:

Man kann Schwedenbittersirup gegen die Hämorroiden verwenden.

Warum nicht gleich Schwedenbitter pur?
Und wie stellt man den Schwedenbittersirup her? Würde mich echt mal interessieren...einfach mit Zucker bis zur Sirupkonsistenz einkochen? Poste doch bitte mal das Rezept lächel)

Liebe Grüße Dagmar

18.02.2007 18:53

6 xenia (Gast)

Hallo Dagmar,

Es ist keine Sirup. Wir Türken nennen die Schwedenkräuter''İsveç Şurubu'' (Schwedensirup) . Also es ist das gleiche.Ich setze es selbst an mit dem Cognac, ganz genau ,wie ihr macht.Bei
Darmkrebs hilft es auch.
Liebe Grüsse.

20.02.2007 18:20

7 wegwarte

Hallo Xenia,

Danke für die Aufklärung...man lernt doch nie aus lächel)

Ich finde das super interessant zu erfahren, wie Schwedenkräuter rund um die Welt zubereitet werden. Mit Cognac kann ich mir das auch super gut vorstellen.

Dabei fällt mir glatt noch ein, dass wir angefangen haben Schwedenkräuter auf anderen Sprachen zu posten. Wäre super lieb von dir, wenn du dort vielleicht mal das Schwedenkräuterrezept auf türkisch posten könntest lächel)))

Liebe Grüße Dagmar

20.02.2007 20:26 | geändert: 20.02.2007 20:38

8 xenia (Gast)

Liebe Dagmar,
Das mache ich gern.

21.02.2007 11:40

9 wegwarte

vom Thema Nagelpilz nach hier verschoben.

Zitat von dorle
Hallo,

hatte vor drei Wochen eine Gallen-OP und seither mit ziemlich schmerzhaften Hämorridhen zu tun, innerlich und äußerlich. Wie kann man die behandeln, es heißt, die Goldader würde geöffnet, bedeutet das, dass die dann anfangen zu bluten, ist das dann o.k.
Und schadet der Alkohol denn nicht der Leber ( durch die OP sind meine Leberwerte noch leicht erhöht). Wie dosiere ich ???
Fragen über Fragen. Freue mich auf eine Antwort. Danke!

Dorle
16.04.2008, 17:10 Uhr


Liebe Grüße Dagmar

16.04.2008 17:45 | geändert: 16.04.2008 17:50

10 wegwarte

Hallo Dorle,

ich hab deine Anfrage mal nach hier verschoben, weil es hier besser passt als im Thema "Nagelpilz"

Lies hier mal die Postings von Anfang an, hier steht schon Einiges zur Anwendung von Schwedenkräutern bei Hämorrhoiden.

Inzwischen hab ich auch Schwedenkräuter mit Erfolg bei äußeren Hämorrhoiden angewendet, so wie Lotti es weiter oben beschreibt.
Es brennt wirklich fürchterlich...aber hat super geholfen. Geblutet hat bei mir dabei nichts....im Gegenteil...die äußeren Hämorrhoiden, die besonders bei festem Stuhlgang schon mal zum Bluten neigten, haben nach der Behandlung mit Schwedenkräutern ziemlich schnell aufgehört zu bluten. Was ich auch gemacht hab ist ein Wattepad mit Schwedenkräuter tränken, auf die Hämorrhoiden auflegen und eine Weile drauf lassen. Am Besten legst du dann aber eine Monatsbinde in den Slip, sonst saust du dir die ganze Wäsche mit Schwedenkräutern ein und die Verfärbung lässt sich nur schwer wieder aus der Wäsche zu entfernen.

Ich mache regelmäßig eine Schwedenkräuter-Kur...eben grad bin ich wieder dabei. Innerliche Hämorrhoiden hat man bei mir bisher nicht festgestellt...möglich das das mit den Schwedenkräuterkuren zusammenhängt.

Ebenfalls durch eine Gallenerkrankung (sie wurde auch bei mir vor einigen Jahren entfernt) hatte ich auch lange Zeit sehr hohe Leberwerte....Inzwischen sind sie aber wieder normal. Möglich, dass auch da der Schwedenkräuter mit zu beigetragen hat. Allerdings habe ich die Schwedenkräuter nicht direkt nach der OP mit den damals extrem hohen Leberwerten eingenommen. Vielleicht hältst du vor einer innerlichen Anwendung von Schwedenkräutern wegen deiner hohen Leberwerte doch besser Rücksprache mit deinem Arzt.

Liebe Grüße Dagmar

16.04.2008 18:07