Zur Navigation

hämorrhiden-schwedenkräuter [3]

... 1 Monat später ...

21 Anonymous (Gast)

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig...

Also ich bin 14 Jahre alt und glabe, dass ich Hämorrhoiden habe, ich taue mich aber nicht, mit jemanden darüber zu reden.
Nachdem ich eine Weile gesucht habe, bin ich also auf diese Seite gekommen und ich habe nun einige Fragen:

- Kann man diese "Schwedenkräuter" einfach so in jeder Apotheke kaufen?
- Wie viel kosten sie so ungefähr?
- Wie soll ich sie am besten verwenden?
- Kann man diese "höllischen Schmerzen" irgendwie verringern?

- Welche wirkungsvollen und weniger schmerzvollen Alternativen gibt es? (z.B. Wirken Eichenrinderbäder? und die Fragen oben nur auf Eichenrindenbäder bezogen)

- Wie kann ich selbst genau erkennen ob ich Hämorrhoiden oder etwas anderes habe? (Ich will nicht zum Arzt gehen)
- Gehen Hämorrhoiden auch von alleine zurück?

Details zu mir:
- Bei mir kommt ab und zu mal hellrotes Blut beim Stuhlgang vor.
- Ich habe oft so ein drückendes Gefühl, vorallem wenn ich sitze.
- Es fällt mir schwer mein Geschäft zu machen, weil es mir so eng vorkommt.


Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir helfen könntet - Ich bin verzweifelt! traurig





25.04.2011 19:30

22 wegwarte

Details zu mir:
- Bei mir kommt ab und zu mal hellrotes Blut beim Stuhlgang vor.

Hallo Anonymous,

Stuhl im Blut ist immer ein Alarmzeichen, welches du unbedingt von einem Arzt abklären lassen solltest. Ich will dir keine Angst machen...aber Blut im Stuhl könnte schlimmsten Falls ein Hinweis auf Darmkrebs sein.


Ansonsten solltest du evtl. auch deine Ernährung umstellen. Viele Balaststoffe, damit der Stuhl "weicher" ist. Das macht dann auch schon deutlich weniger Beschwerden. Auch mehr Bewegung ist angebracht.

Zum Schwedenbitter haben wir ein paar Bezugsquellen aufgelistet...dort hast du dann ungefähr nen Anhaltspunkt zu den Kosten (dazu kommen noch etwa 10,-- € für den Doppelkorn)
Tja... und beim Doppelkorn hast du mit 14 natürlich dann ein Problem, da kein Alk an dich verkauft werden darf...

Sitzbäder mit Eichenrinde und auch Ringelblume sowie Schafgarbe sind auch nicht schlecht...

Aber bitte, bitte erst zum Arzt abklären lassen, was es ist. Vergiss deine Scham... Die ist hier fehl am Platz, denn es geht um deine Gesundheit!

Liebe Grüße Dagmar

25.04.2011 20:57

23 Lotti

Hallo Anonymous

Von alleine gehen Hämorriden nicht weg und wenn du etwas anderes hast und es falsch behandelst, kann es auch schlimmer werden.

Dagegen dass Schwedenbitter brennt, kann man nichts machen. Das brennt halt satanisch. Das liegt vor allem am Alkohol, aber es ohne Alkohol anzusetzen, dann wirkt es nicht so gut.
Eichenrinde kannst du natürlich auch ausprobieren, aber dann hast du einen gefärbten Hintern. Wenn du dann doch zum Arzt gehst, wird es damit erst so richtig peinlich zwinker

Ärzte haben Hämorriden schon häufig gesehen, das haben viele Menschen. Die Untersuchung ist vielleicht etwas peinlich, aber je nachdem wie schlimm das bei dir ist, kann von Salbe bis zur Operation alles nötig sein. Es gibt etliche peinliche Untersuchungen die man im Laufe seines Lebens machen muss und Hämorriden gehören da zwar dazu, aber es geht noch viel peinlicher. Roter Hintern von der Eichenrinde, dazu nicht vorhandene Hämorriden dafür was anderes zum Beispiel zwinker

Ich habe hier einen Link für dich, vielleicht ist das ja was?
http://www.faktu.de/woher-kommts/mythen.php

Also mal abgesehen von Schwedenbitter kenne ich keine wirklich wirksame Methode gegen Hämorriden. Eichenrinde und Schafgarbe wirken da meines Erachtens noch am besten, aber wirklich zuverlässig halt eben auch nicht. Wenn du mal beim Arzt warst, sicher weisst was du hast und du mit der Behandlung nicht zufrieden bist oder zum Beispiel erst noch etwas versuchen willst bevor der Arzt zum Beispiel operiert, dann sind diese Versuche auf jeden Fall gut. Aber es sind halt Versuche, das sollte einem schon klar sein. Und für dein Taschengeld sind sie vermutlich auch noch ganz schön teuer.

Ganz im Ernst, ich würde zum Arzt gehen, auch wenn es peinlich ist.

Liebe Grüsse, Lotti

Nachtrag:
14... es ist auch möglich, dass du auf Grund deiner körperlichen Entwicklung auch bei der Verdauung etwas umstellst und dass das, was du da beschreibst, gar keine Hämorriden sind, sondern einfache Verdauungsstörungen oder eine Art Verstopfung. Das kann aber auch genauso gut eine Nahrungsunverträglichkeit sein.
Kannst du da nicht mit deinen Eltern drüber reden? Oder mit einer anderen erwachsenen Vertrauensperson in deinem Umfeld?

26.04.2011 09:53 | geändert: 26.04.2011 09:58

24 Anonymous (Gast)

Hallo,
Danke fü eure Hilfe, nur weiss ich leider nicht was ich tun soll...
Ich hoffe ja, dass es etwas anderes ist (was nicht so schlimm ist undvon selbst verheilt), aber nur ein Arzt wird mir das genau sagen können.
Das Problem ist aber, dass ich mich nicht trau irgendjemanden davon zu erzählen, auch wenn es um meine Gesundheit geht.
Dummerweise gibt es ja auch kein einfaches Heilungsmittel, da so weit ich weiss Zäpfchen nur etwas gegen den Schmerz machen, aber nichts bewirken. (Ich würde mich aber eh nicht trauen so etwas in einer Apotheke zu kaufen).

Selbst wenn ich zu einem Arzt gehen würde, was würde er schon machen können? Operieren lass ich mich bestimmt nicht.
Und die Mittel die er mir verschreiben könnte würden ja vermutlich nichts bringen.

Ich habe zwar diese Seite entdeckt http://www.haemorrhoiden-behandlung.com/, welche behauptet ein 3 Schritte Plan zu verkaufen, welcher Hämorrhoiden in 3 Tagen natürlich entfernt, aber mir kommt das eher so vor, als wäre das irgendeine Abzockerseite.

Ich bin verzweifelt, was soll ich nur tun? Ich traue mich ja nicht mal mit meiner Mutter darüber zu reden..
und auch vorm Doktor hab ich Angst, ein Freund von mir hat mal eine Darmspiegelung machen müssen und was er so erzählt hat war nicht so toll...

Wieso gibt es eine Einfache lösung? traurig

26.04.2011 22:38

25 wegwarte

Hallo Anonymous,

leider gibt es für viele Dinge im Leben keine einfache Lösung.

Schade und sehr bedauerlich finde ich es allerdings gerade, dass du dich nicht einmal traust mit deiner Mutter darüber zu reden. Gibt es vielleicht einen andere, erwachsene Person, zu der du mehr Vertrauen hast oder geht es schlicht und einfach nur darum, dass das dir so unsagbar peinlich ist?

Hämorrhoiden zu haben ist unangenehm, oft schmerzhaft und meist mit weiteren Beschwerden verbunden ... ich habe selbst welche. Schämen brauchst du dich deswegen aber nicht.
Ich habe auch schon einige Darmspiegelungen hinter mir. Das geschieht meist unter Narkose und tut dann nicht weh! Leider gibt es in deinem Fall nur zwei Möglichkeiten:
entweder du gehst zum Arzt und lässt abklären was du überhaupt hast und dich beraten, welche Behandlungen dann bei dir möglich sind oder
du quälst dich weiter mit den Hämorrhoiden und ihren Beschwerden rum und machst dir nen Kopf, ob es evtl. auch etwas Schlimmeres sein könnte...

Liebe Grüße Dagmar

27.04.2011 02:51

26 Lotti

Hallo Anonymus,

ich sehe das ganz genau so wie Dagmar. Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Das Leben besteht nicht nur aus angenehmen Seiten, manchmal muss man auch unangenehme Dinge tun oder über sich ergehen lassen, weil es einfach wichtig ist. Man darf auch Angst haben, aber machen muss man es trotzdem. Angst zu haben ist keine Schande, die Kunst besteht darin sie zu überwinden lächel

Ich wünsche dir viel Glück beim Arzt lächel

Liebe Grüsse, Lotti

27.04.2011 10:11

27 Anonymous (Gast)

Danke für eure lieb gemeinten Ratschläge,
Aber ich habe es noch nie geschafft meine Angst zu überwinden und in diesem Fall ist es mir auch wirklich unglaublich peinlich (auch wenn es das nicht sein muss).

Hilft das Faktu Lind wirklich gegen die Hämorrhoiden oder ist es "nur" gegen die Schmerzen.
Gibt es denn außer dem Schwedenbitter noch andere wirksame Salben?

Ich bin dann erst mal eine Woche auf einer Klassenfahrt,
Lg Anonymous

30.04.2011 20:07

28 Lotti

Hallo Anonymous,

wenn du es noch nie geschafft hast deine Angst zu überwinden, dann wird es Zeit dass du lernst es zu tun lächel

Viel Spass auf der Klassenfahr!

Liebe Grüsse, Lotti

30.04.2011 22:56 | geändert: 30.04.2011 22:56

... 5 Monate später ...

29 ronaldo

Die ersten Tage muss man durchbeißen, dann tut es nicht mehr so weh. Was ich auch noch empfehlen kann, ist eine Quarkauflage. Das dürfte die Schmerzen etwas lindern. Schau mal auf dieser Seite über Hämoriden nach.
Dort findest du noch ein paar wertvolle Tipps. Vor allem Ballaststoffe sind sehr wichtig und wenn du viell Gewicht hast, solltest du schnell abnehmen, weil überschüßiges Fett die Probleme verstärkt.

Edit Lotti:
Ich hab die Links raus genommen. Das riecht mir schwer nach Spam und vom "schnell" abnehmen halte ich nun mal grad gar nichts

14.10.2011 18:23 | geändert von Lotti: 14.10.2011 20:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]