Zur Navigation

hämorrhiden-schwedenkräuter [2]

11 Gabi (Gast)

Hallo Wonne,

ich habe Hämorrhoiden und benutze Schwedenkräuter seit ein paar Tagen innerlich und äußerlich. Von Tag zu Tag brennts stärker. staun Ist das normal oder soll ich lieber ganz dünn eine Fettcreme auftragen?

Liebe Grüße Gabi

04.06.2008 17:31

12 wegwarte

Hallo Gabi,

also äußerlich brennt Schwedenkräuter schon höllisch bei der Behandlung der Hämorrhoiden....kann ich auch ein Lied davon singen staun
...allerdings wurde das bei mir von Mal zu Mal weniger.

Vielleicht hast du eine besonders empfindliche Haut...dann würde ich es (am besten mit Ringelblumensalbe) einfetten.

Liebe Grüße Dagmar

04.06.2008 19:31

13 Regina (Gast)

Hallo, ich habe grade vor 3 Tagen mit Schwedenbitter gegen Hämoriden angefangen. Aüßerlich: Etwas Fettcreme auf Stelle schmieren, Wattepad mit Schwedenbitter tränken, drauflegen, Slipeinlage in Slip legen als Wäscheschutz. Innerlich:morgens und abends einen Teelöffel in Wasser verdünnt trinken. Der Wattepads trocknet immer so schnell aus, das ich denke, das der Kontakt damit viel zu kurz ist. Und wie oft soll man das am tag wdhl. und soll man den Wattepad immer neu tränken, wenn er trocken ist oder wirkt es auch trocken, wenn er draufliegt? Ich weiss nicht, ob es hilft, wenn man vom Arzt bereits eine Hämoriden-OP verordnet bekam. ich hab die jetzt abgesagt und probiere es mit dem Schwedenbitter. Was meint ihr, klappt das so, wie ich es mache? LG regina

06.11.2009 21:34

14 Lotti

Hallo Regina,

also die Leute die ich kenne die es gemacht haben, haben sich zur äusserlichen Behandlung auf die Toilette gesetzt und von hinten durch den Poritz Schwedenbitter gekippt damit es dahin läuft wo es hin soll und das so 2 - 3x am Tag und ohne Fett. Also nicht rein kippen, sondern die Poritze als Laufrinne verwenden. Mir wurde berichtet es brennt satanisch und als Frau würde ich mit irgendwas die Genitalien schützen damit es da nicht rein läuft.

Das Ganze muss wirklich höllisch brennen, aber bei denen die es gemacht haben die ich persönlich kenne, hat es geholfen. Es waren aber auch Männer und die Hämohorriden waren äusserlich und nicht innerlich.

Ich persönlich bin ja was Schwedenbitter angeht inzwischen nicht mehr ganz so zimperlich, aber ich möchte wirklich mit niemandem tauschen der es versucht. Es brennt wirklich satanisch und ich möchte das auf gar keinen Fall in die Genitalien bekommen.

Liebe Grüsse, Lotti

Nachtrag:
Stimmt nicht, Dagmar hat es ja auch gemacht.... sorry, ich vergass!

07.11.2009 09:17 | geändert: 07.11.2009 09:20

15 wegwarte

Hallo zusammen,

also ich hatte mit der äußerlichen Anwendung nicht sooo den Erfolg...lag aber wahrscheinlich daran, dass meine Hämorrhoiden doch eher innerlich sitzen. Ich hab auch die Methode "über die Poritze" getestet...nach Empfehlung von Lotti. Gebrannt hat bei mir nichts, da ich ja keine äußerlichen, blutenden Hämorrhoiden habe...auch die Genitalien haben nicht bebrannt. Kann mir aber vorstellen, dass diese Behandlungsmethode einen wirklich die Wände hoch gehen lässt...auch schon wenn man kleine Fissuren am After hat.



Liebe Grüße Dagmar

08.11.2009 18:25

16 Glie (Gast)

Hallo Regina,
Hatte nach den Geburten meiner beiden Kinder extrem schmerzende äußere und innere Hämorrhoiden. Da meine Kinder schon über 15 Jahre alt sind, und ich erst seit Mai Erfahrungen mit Schwedenbitter mache, wollte ich dir mitteilen, dass mir damals Eichenrinderbäder grandios geholfen haben. Bei uns sind H. ein Erbleiden. Ich habe sie von meiner Mutter und habe sie meinem Sohn weitergegeben. Ich nehme mal an, dass die Kombination von Eichenrinderbädern ( 1 - 2 mal täglich) plus Schwedenbitter nicht schaden können. Verfolge weiter deine Erfahrungen mit Schwedenbitter. Ich habe jetzt nur noch kleine, nichtschmerzende äüßere H. Werde bei Gelegenheit versuchen, ob ich diese mit Schwedenbitter wegbekomme.

Viel Erfolg und hoffe, dass du eine Operation vermeiden kannst.
Glie

08.11.2009 21:33

17 wegwarte

Mensch...klar! Eichenrinde! Also manchmal hab ich auch ein Brett vorm Kopf. Ich denke, das mit den Eichenrinden-Bädern ist ein wirklich guter Tipp.

Danke Glie lächel lach

Liebe Grüße Dagmar

08.11.2009 22:22

18 diamante (Gast)

Hallo zusammen!!
Habe selber auch mit Hämorrhoiden zu tun, seit ein paar Monaten, und bin auf dieses Forum gestoßen, mit dem Schwedenbitter.
Ach ja, das habe ich doch im Schrank!!! Hatte ich vor ein Paar Jahren angesetzt, und wenn ich Durchfall hatte oder so, getrunken.
So, nun habe ich mit der innerlichen Behandlung begonnen, und äusserlich (sehe keine raushängen!!) ein Wattepad kurz draufgelegt. Brennt ganz schön, (ja, vorher mit Bepanthen eingeschmiert!!) hatte aber am Dienstag so einem Fürchterlichen Durchfall (Irgendwas verdorbenes gefuttert!!) die innerliche Behandlung unterbrochen, und die äussere auch. Habe im Internet allerdings auch gelesen, daß man 1Eßl. Schwedenbitter auf ein Glas Wasser mehrmals täglich Stelle damit betupfen. Wer hat es so probiert??? Und wie sind da die Erfolge. Liebe Grüße Diamante

17.04.2010 16:02

... 10 Monate später ...

19 Georg (Gast)

Ich habe auch Probleme mit aeusseren Haemorrhiden. Ich ytraenke ein Tuch mit Schwedenkraeutern und lege dieses Tuch auf die Haemorrhiden. Dieses Tuch erneuer ich 2 mal pro Tag. Nach exakt 7 Tagen sind die behandelten H. vollstaendig verschwunden. Einfach mal diese Methode probieren.

28.02.2011 19:59

20 Lotti

Hallo Georg,

danke lächel
Ich kenns halt mit direkt drüber laufen lassen. Brennt satanisch, geht aber auch. Deine Methode ist eindeutig sparsamer lächel

Liebe Grüsse, Lotti

28.02.2011 21:48