Zur Navigation

Gicht [2]

11 Lotti

Hallo Strohhalm,

bei mir passiert sehr viel über das, was die Leute sehen können. Sie gehen zum Arzt, holen sich spritzen für ihr Knie ab, irgendwann ist wieder Wasser drin, die Schmerzen gross und dann steh ich da mit meiner Kastanientinktur und sag: "Teste das mal an, das Knie gut tränken". Und wenn das dann schneller hilft als die Spritzen, sind sie überzeugt.

Es gibt ein paar Mittel die eine sehr gute Überzeugungskraft haben und andere Mittel sind eher sehr umständlich und langwierig, werden dann vergessen und unregelmässig genommen. Animieren kann man eigentlich mit denen, die sehr schnell wirken, wie Schwedenkräuter oder Gänsefingerkraut. Mit dem Rest muss man die Leute einfach lassen bis sie von alleine kommen weil sie sonst nicht weiter wissen und die Ärzte auch keine Lösung parat haben.

Liebe Grüsse, Lotti

17.05.2010 12:04

12 Strohhalm

Hallo Lotti
Du sprichst mir vom Herzen früher habe ich den Fehler gemacht wollte jeden mit Reiki oder den Bachblüten helfen Helfersyntrom sagt man dazu bis ich mal an meine Grenzen gestoßen bin da habe ich gemerkt das wenn die Menschen Hilfe wollen sie kommen allein. So ist es auch mit den Kräutern und meiner Gefährtin ich zwinge sie nicht wenn sie möchte dann wird sie kommen.
Ich habe auch schon vor 2 Jahren Schwedenbitter gemacht 1 Liter jetzt geht er langsam zur Neige kann ich den neuen Ansatz auf den alten geben ich wollte aus den alten Ansatz eine Salbe machen.
Der Bitter ist sehr stark unverdünnt kann man ihn gar nicht mehr trinken. Was ich noch fragen wollte macht ihr auch Kräuterführungen und kleine Seminare zur Crem und Tinktur Herstellung.
Liebe Grüße
Strohhalm

17.05.2010 13:14

13 Lotti

Hallo Strohhalm,

oh, jetzt hatte ich echt Mühe dich zu verstehen lächel
Wegen dem Schwedenbitter:
du kannst entweder in die alte Flasche neue Kräuter auf die alten geben und wieder mit Alkohol auffüllen, oder du siebst alles ab und setzt komplett neu an. Das kannst du machen wie du möchtest, der Erfolg ist der gleiche.

Kräuterseminare bietet Dagmar an. Schau mal in ihr Profil (wegwarte). Hier bei uns gibt es leider nicht so viel dass es sich lohnen würde.

Liebe Grüsse, Lotti

17.05.2010 14:16

14 Strohhalm

Hallo Lotti
ja langsam vergesse ich die deutsche Umgangssprache. Ich habe Dagmar ein Mail geschrieben aber jetzt sehe ich das der Ort bei Frankfurt liegt das ist zu weit ich wohne in Pilsen in CZ das sind über 4Std. Fahrt schade.Das mit den Kräutern mache ich so wie du es geschrieben hast neu ansetzen.
Liebe Grüße
Strohhalm

17.05.2010 14:42

15 Lotti

Hallo Strohhalm,

hast du mal geguckt wie weit wir von dir weg sind?

Liebe Grüsse, Lotti

17.05.2010 14:54

16 Strohhalm

Hallo Lotti
wenn es dieser Ort ist 09627 Niederbobritzsch dann auch 3 Std es gibt 3 Wege zu Euch der kürzeste aber Zeitlich längere ist 173 km.
Liebe Grüße
Strohhalm

17.05.2010 15:38

17 Lotti

das ist aber auch verdammt weit weg...

17.05.2010 16:07

18 Strohhalm

Hallo Lotti
ich schaue was gibt es in Grenznähe ist bestimmt was dabei zwinker
Liebe Grüße
Strohhalm

17.05.2010 16:11

19 Strohhalm

gestern habe ich bei uns im Garten das Schöllkraut und den scharfen Hahnenfuss gefunden als Kinder haben wir dazu Butterblume gesagt sie ist giftig wusste ich nicht.
LG
Strohhalm

17.05.2010 16:15

... 1 Jahr und 9 Monate später ...

20 Tom85

Hallo zusammen!

Mein Großvater hatte auch regelmäßige Gichtschübe und jetzt ist es bei mir auchschon soweit! hmmm
Meine re. Zehe ist derzeit wieder stark angeschwollen und schmerzt bei der kleinsten bewegung...
Muss aber auch ehrlich gestehen das ich selbst schuld daran bin.
Immerwieder die ungesunde Ernährung in der Arbeit: Schnitzelsemmel, Schweinsrouladen, Leberkäs usw....
Das Problem hierbei ist, wie oben schon oftmals erwähnt der "innere Schweinehund".... traurig traurig traurig
Leider greif ich immerwieder zu der Schnitzelsemmel, als mir selbst einen selbstgemachten Nudelsalat mitzunehmen, weil mir einfach die zeit zum Zubereiten fehlt...

Was mir hilft wenn es "mal wieder so weit ist", ist viel Wasser zu trinken. Mind. 3-4 liter am Tag.
Ausserdem versuche ich nach Feierabend meine Fuß zu kühlen, hochzulagern und die Gelenke so gut es geht zu schonen.
Was mir auch hilft ist es den Fuß am Abend in einem Zinnkrautabsud zu baden und anschließend eine mit Arnikatinktur getränkten Socke anzuziehen.

Ausserdem habe ich bemerkt, das mir regelmäßiges Saunieren sehr gut tut. Man muss nur darauf achten, SEHR viel (!) Wasser zu trinken.

Aber das beste Mittel schlechthin für mich ist Kohlsuppe!

Es gibt sehr viele Rezepte für Kohlsuppe.
Für "meine" nehme ich folgendes:

1/2 Kohlkopf
3 Möhren
1 Zehe Ingwer
1/2 Stange Lauch
2 Lorbeerblätter
ein paar Spritzer Sojasosse und etwas Maggi

(Kein Salz! lieber mehr gute Sojasosse!)


Ich trinke neben dem Wasser auch viel Brennessel-Zinnkrauttee.



Ich wünschte ich hätte einfach mehr disziplin.... hmmm






Liebe grüße, Tom

28.02.2012 17:41