Zur Navigation

Fußpilz [2]

11 Sam

Hab auch noch einen Tip, härtegetestet bei einem meiner Ableger, der ewig lange mit Fußpilz zu kämpfen hatte.

Täglich ein Fußbad mit Salbeitee, dazu auch noch zwei- bis dreimal täglich eine Tasse Salbeitee trinken.
Nach dem Fußbad gut abtrocknen und Propolistinktur auf die betroffenen Stellen tropfen. Wenn der Alkohol verdunstet ist, befindet sich eine braune, hauchfeine Propolisschicht auf den Stellen. Darauf kommt noch Propolissalbe, wenn die Haut sehr trocken und rissig ist.

Nicht vergessen, alles regelmäßig gut zu desinfizieren, was mit den Füßen in Berührung kommt. Für Nagelscheren und Feilen nehme ich nach dem Waschen noch Spiritus. Fußbadeschüsseln gut putzen, Handtücher auskochen und am besten auch kochfeste Socken tragen.
In die Schuhe kommt täglich ein bisserl Babypuder oder Maisstärke, damit sie nicht so feucht werden. Luftige, offene Schuhe wären am besten, aber er muss geschlossene Sicherheitsschuhe tragen.

05.11.2016 23:51

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]