Zur Navigation

Schöllkraut

Hab schon so viel probiert

1 sandrabr

Hallo!

Ich hätte eine Frage.
Kann man den Schölkrautsaft bei Flachwarzen am Finger
auftupfen und dann ein Plfaster drübergeben ? - oder reizt es dann die Haut zu sehr.

Pflaster darum, da der Saft so färbt und dann die Warzen
noch besser sichtbar sind, was in meinem Beruf nicht gerade
ideal ist.

Danke für eine Antwort!

Liebe Grüße
Norella

24.08.2013 11:19

2 Lotti

Hallo Norella,

ich würde es ausprobieren. Das trocknet ja sehr schnell ein, eigentlich sollte das Pflaster kein Problem sein.



Liebe Grüsse, Lotti

24.08.2013 18:21

3 sandrabr

Zitat von Lotti
Hallo Norella,

ich würde es ausprobieren. Das trocknet ja sehr schnell ein, eigentlich sollte das Pflaster kein Problem sein.


Liebe Lotti!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab die Warzen nun schon einige Jahre, und sie belasten mich psychisch schon sehr, da sie sich ja an den Händen befinden und ich einen therapeutischen Beruf habe. Hab schon soviel Tinkturen, Salben etc. probiert, sogar anwenden. Jetzt habe ich noch eine Frage. Momentan ist ja abnehmender Mond, darf ich das Schöllkraut dann auch weiternehmen zum Betupfen der Stellen, wenn der Mond wieder zunimmt ? Oder dann wieder 14 Tage aussetzen.
Diese Therorie ist ja immer ein wenig umstritten.

Schöllkraut äußerlich - im Falle einer Schwangerschaft ?

Danke Dir im Voraus für Deine Antwort!

Herzliche Grüße
NORELLA

24.08.2013 19:22

4 Lotti

Hi Norella,

ich hab meine Warzen ganz ohne auf den Mond zu gucken weg bekommen. Vielleicht hat er Einfluss - wie auf so Vieles - vielleicht aber auch nicht. Ich weiss es nicht, probier es einfach aus.

Ich hab ja bei meiner Warze am Finger mit Schwedenbitter gearbeitet und das ging auch ganz gut, aber mein Finger war halt richtig tief gefärbt und das blieb auch eine Zeit lang.

Wegen Schwangerschaft würde ich rein gefühlsmässig sagen, dass das kein Problem ist. Das sind ja keine grossen Flächen so Warzen und sollte das echt ein Problem sein, müsstest du auch als Schwangere ein Problem bekommen, wenn du öfter barfuss durch Wiesen läufst, da hast du dann auch alles Mögliche an den Füssen an Pflanzensäften. Aber ich bin kein Arzt und wenn du wirklich auf 100% sicher gehen willst, dann frage ihn. Aber mit der Aussage weise ich lediglich etwaige Klagemöglichkeiten von mir, ich persönlich würde es auch dann anwenden, wenn ich schwanger wäre. Aber so weit mag ich mich nicht aus dem Fenster lehnen für irgend etwas Garantien zu übernehmen. Aber ich habe in der Schwangerschaft auch rein gar nichts geändert an Gewohnheiten. Dass normale Gewürze für Schwangere nicht gut sein sollen habe ich erst erfahren, da war mein Kind gesund und munter 10 Jahre alt und wurde auf ganz natürlichem Wege geboren - ganz ohne Komplikationen lächel



Liebe Grüsse, Lotti

24.08.2013 19:39

5 Tom85

Hallo Norella!

Wenn dir das Schöllkraut nicht zuspricht, kannst du es auch mit Knoblauch versuchen!
Wir haben damit auch schon erfolgreich Warzen behandelt.

Einfach ein Scheibchen direkt auf die Warze legen und mit einem Pflaster befestigen.
Aber vorsicht! Bei zu langer einwirkzeit kann der Knobi die Haut "verbrennen". Das ist ziemlich unangenehm.

Was noch eine alternative ist, ist Ringelblumenessig.
Dazu Ringelblumenblüten für 14 Tage in Essig (ich nehme Apfelessig)
legen und nach dieser zeit damit die Warze mehrmals tägl. betupfen.
(Der Essig ist übrigens auch ein wunderbares Mittel gegen Fußpilz! zwinker )




Liebe grüße, Tom

24.08.2013 20:14

6 sandrabr

Zitat von Lotti
Hi Norella,

ich hab meine Warzen ganz ohne auf den Mond zu gucken weg bekommen. Vielleicht hat er Einfluss - wie auf so Vieles - vielleicht aber auch nicht. Ich weiss es nicht, probier es einfach aus.

Ich hab ja bei meiner Warze am Finger mit Schwedenbitter gearbeitet und das ging auch ganz gut, aber mein Finger war halt richtig tief gefärbt und das blieb auch eine Zeit lang.

Wegen Schwangerschaft würde ich rein gefühlsmässig sagen, dass das kein Problem ist. Das sind ja keine grossen Flächen so Warzen und sollte das echt ein Problem sein, müsstest du auch als Schwangere ein Problem bekommen, wenn du öfter barfuss durch Wiesen läufst, da hast du dann auch alles Mögliche an den Füssen an Pflanzensäften. Aber ich bin kein Arzt und wenn du wirklich auf 100% sicher gehen willst, dann frage ihn. Aber mit der Aussage weise ich lediglich etwaige Klagemöglichkeiten von mir, ich persönlich würde es auch dann anwenden, wenn ich schwanger wäre. Aber so weit mag ich mich nicht aus dem Fenster lehnen für irgend etwas Garantien zu übernehmen. Aber ich habe in der Schwangerschaft auch rein gar nichts geändert an Gewohnheiten. Dass normale Gewürze für Schwangere nicht gut sein sollen habe ich erst erfahren, da war mein Kind gesund und munter 10 Jahre alt und wurde auf ganz natürlichem Wege geboren - ganz ohne Komplikationen lächel


Liebe Lotti!

Danke für die rasche Antwort.
Hast recht werd einfach nach Gefühl gehen.
Halt mir die Daumen - ich will endlich warzenfrei werden.
Sie dürfen gehen.

Übrigens, ein tolles Forum. Bin wirklich zufällig drauf gestossen.

Vielleicht hören wir uns wieder einmal !

Liebe Grüße und eine gute Zeit
Norella

24.08.2013 20:54

7 sandrabr

Zitat von Tom85
Hallo Norella!

Wenn dir das Schöllkraut nicht zuspricht, kannst du es auch mit Knoblauch versuchen!
Wir haben damit auch schon erfolgreich Warzen behandelt.

Einfach ein Scheibchen direkt auf die Warze legen und mit einem Pflaster befestigen.
Aber vorsicht! Bei zu langer einwirkzeit kann der Knobi die Haut "verbrennen". Das ist ziemlich unangenehm.

Was noch eine alternative ist, ist Ringelblumenessig.
Dazu Ringelblumenblüten für 14 Tage in Essig (ich nehme Apfelessig)
legen und nach dieser zeit damit die Warze mehrmals tägl. betupfen.
(Der Essig ist übrigens auch ein wunderbares Mittel gegen Fußpilz! zwinker )




Liebe grüße, Tom


Lieber Tom!

Danke für den Tipp.
Von Knoblauch habe ich ja auch schon gehört und von Ringelblumen halte ich auch total viel.

Jetzt versuch ich mein Glück mal mit Schöllkraut.
Mal sehen - und sonst habe ich nun auch noch deine Anregungen.
DANKE!

Herzliche Grüße
Norella

24.08.2013 20:57

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]