Zur Navigation

Dosierung ...

1 Robert Nio

Hallo Liebe Leute,

Dagmar & Lotti, vielen DANK fuer all die Infos zu den Schwedenkräutern.

FRAGE:

Wie dosiere ich die ?

Ob Teelöffel oder Esslöffel ... wurde oft genug eroertert ... aber WIE man die menge zu sich nimmt nicht ?! (Der grad des unbehagens bestimmt die Menge)).

Z.Z nehme ich einfach einen Esslöffel unverdünnt ein.

Maria Treben empfiehlt es jedoch zu verdünnen ...und es sogar aufzuteilen (vor dem Essen / nach dem Essen)... WARUM?

Dann sprechen manche Leute von TROPFENweiser dosierung?! Ist das nicht ZU gering?

Danke im vorraus für eure $0.02 (p.s. das sagt man so in den USA).

LG aus dem sonnigen Kalifornien,

Robert





02.09.2019 03:54

2 Lotti

Liebe Grüsse zurück nach Kalifornien lächel

Ich hab bei der Dosierung viel ausprobiert. Ich bekomme es pur besser runter, allerdings wenn ich Magenschmerzen habe, vertrage ich sie besser im Tee. Schwedenkräuter pur auf Magenkrämpfe verstärkt sie nur. Ob Esslöffel oder Teelöffel, das entscheide ich meistens nach Gefühl. Wenn ich etwas Akutes habe, nehme ich Esslöffel. Bei Vergiftungen oder allergischen Reaktionen auch mal nen 2. hinterher wenn es nicht reicht. Wenn ich etwas langwieriges habe, dann Teelöffel. Probier es mal aus. Wenn es gut tut, ist es schon richtig lächel

Warum sie das aufteilt? Ich vermute mal das wird irgend etwas mit Magenverträglichkeit zu tun haben. Auch das mit der Verdünnung. Ich weiss es aber letztendlich nicht. Ich bekomme es rein vom Geschmack her verdünnt auch nur schwer runter. Immerhin schmeckt es jetzt nicht so dolle, dass ich lange was davon haben wollte.
Das Einzige was ich halt nicht machen würde ist, die Schwedenkräuter auf Zucker einzunehmen. Zumindest dann nicht, wenn du gegen irgend etwas die Bitterstoffe darin brauchst. Zucker neutralisiert die Bitterstoffe (oder schwächt sie ab).

Sag mal... wo hast du denn deine Kräuter in Kalifornien her? Wir haben hier eine Liste von Bezugsquellen, die würde ich gerne um Kalifornien erweitern lächel

Liebe Grüsse, Lotti

04.09.2019 18:25

3 Robert Nio

Zitat von Lotti
... Sag mal... wo hast du denn deine Kräuter in Kalifornien her? Wir haben hier eine Liste von Bezugsquellen, die würde ich gerne um Kalifornien erweitern lächel

Liebe Lotti,

danke fuer die schnellen Antworten lächel

Meine Aerztin (Filomena Trindade) hat mir empfohlen jeden Tag mal zwei Esslöffel Schwedenkräuter zu nehmen; bei Amazon.COM habe ich dann ein fläschchen gekauft ... und angefangen zu recherchieren, ob und wie man die Tinktur den selbst machen kann.

Dann habe ich bei Amazon.DE diese große Schwedenbitter Mischung gefunden und bestellt ...

Leider habe ich euer FORUM erst viel später gefunden ...

Naja, wir haben jetzt unseren ersten grossen SB nach 20 Tagen ziehen und es scheint sich bei unseren "wehwehchen" etwas zu tun lächel

Nach allen Recherchen, werden wir wohl die nächsten Mischungen (kleiner Schwedenbitter) von der Firma Ihrlich Kräuter + Kosmetik GmbH beziehen. (Hoffe, dass die immer noch GUTE Qualität liefern ...?)

Leider haben wir keine ERFAHRUNG mit schwedenkräutern und können somit nicht sagen, ob und wie gut die Mischung von Amazon.DE ist.

Die Tinktur, die wir hier in Amerika bekommen haben war jedenfalls nicht so doll ... schmeckte auch sehr verdünnt?!

Dank euerer Information (eine der besten RESSOURCEN für Schwedenkräuter im Netz) haben wir jetzt auch andere Kräuter bestellt, mit den wir Tees und Salben selber herstellen werden.

DANKE NOCHMALS an alle die diese Webseite gemacht und mit soviel LIEBE UND MÜHE gepflegt und "gefüttert" haben !

LG, Robert



04.09.2019 19:56 | geändert von Lotti: 05.09.2019 13:09

4 Lotti

Hallo Robert,

ja, Ihrlich ist nach wie vor gut gut lächel
Vom grossen Schwedenbitter hab ich keine Ahnung. Hab ich nie ausprobiert und werde es wohl auch eher nicht tun.
Bei Amazon gibt es einige Mischungen. Da muss man mal die Kräuter vergleichen ob die passen. Nicht alles wo Schwedenkräuter drauf steht, ist auch Schwedenkräuter drin. Zumindest nicht die Mischung mit der wir hier zu tun haben. Aber generell sind die selber angesetzten Mischungen immer besser als die fertig gekauften. Ich lass die Kräuter immer im Alkohol und filter nur immer so viel ab, wie ich aktuell in Verwendung hab. Und auch beim filtern bin ich eher grob. Die kleinen Schwebstoffe lass ich immer drin. Der Satz am Schluss ist dann zwar heftig, aber für Wunden gar nicht übel.

Gutes Gelingen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

05.09.2019 13:19

5 Robert Nio

Kurze Frage:

Gibt es einen GRUND warum die LINKS in meinen Antworten NICHT erscheinen ?

Z.B: Google

05.09.2019 16:17 | geändert von Lotti: 06.09.2019 12:50

6 Lotti

Ja, den gibt es lächel

Da das Forum hier immer mehr dafür genutzt wird wild irgend etwas zu verlinken um das Ranking von irgendwas nach oben zu schieben und sich viele Leute hier nur anmelden um Werbung für irgendwas zu machen und das mehr oder weniger gut verpacken, werden Links grundsätzlich entwertet, es sei denn sie sind in unsren Augen wirklich wichtig und unumgänglich. Du darfst Google gerne in deinem Profil verlinken lächel



Liebe Grüsse, Lotti

06.09.2019 12:55

... 1 Monat später ...

7 wegwarte

Es gibt leider auch noch einen rechtlichen Grund: Admins und Moderatoren werden immer mehr in die Pflicht genommen, was Links betrifft... können also evtl. auch haftbar gemacht werden, wenn auf der verlinkten Seite irgendwelcher Blödsinn geschrieben ist. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auch nicht jede Seite gründlich überprüfen können, die verlinkt wird. Das sprengt auch zeitlich unseren Rahmen. Wir machen das hier immerhin in unserer Freizeit zwinker


Liebe Grüße Dagmar

12.10.2019 16:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]