Zur Navigation

@ Dorle [2]

11 Lotti

Hallo Dagmar,

dankeschön lächel

Mal sehen was ich so hab was du noch brauchst zwinker

Grüsse, Lotti

03.11.2008 22:35

12 Dorle

Hallo Lotti

Ich hoffe du hast ein schönes 1. Adventwochenende gehabt. Dagmar hat mir gestern erzählt du würdest mich im Forum vermissen. lach Stimmt, bin länger nicht mehr hier gewesen.Der Garten liegt in Winterruhe. Ich habe heute Plätzchen gebacken und hoffe die reichen bis Weihnachten lächel

Grüße Dorle

30.11.2008 18:56

13 Lotti

Hallo Dorle,

danke, ja, hatte ich lächel Ich hoffe du auch lächel

Also ich muss eindeutig nachbacken. Ich war zwar schon in Plätzchenproduktion, aber es reicht vorne und hinten nicht lach

Grüsse, Lotti

03.12.2008 07:53

14 wegwarte

Hallöchen ihr beiden,

na, da seid ihr mir aber schon voraus...ich hab noch nicht einmal angefangen mit Plätzchen backen.

Aber immerhin hab ich die Zutaten schon zu Hause zwinker zwinker lach

Liebe Grüße Dagmar

03.12.2008 19:08

15 Dorle

Hallo ihr beiden Lotti und Dagmar

heute kann ich euch doch fragen...hattet ihr schöne Weihnachtfeiertage....was ich doch hoffe. Meine sind recht ruhig verlaufen, ohne Stress und Rummel. Damit ich nicht vergesse euch mit viel Gekrache und Getöse ins neue Jahr zu schicken will ich das jetzt hiermit tun. lach

Liebe Grüße Dorle

26.12.2008 21:19

16 Dorle

Hallo Lotti,

ich hoffe du/ihr seid gut und gesund ins neue Jahr gekommen. Ich kann es gar nicht abwarten wieder in den Garten zu kommen. Die Kälte macht mich ganz fusselig und mein Bein will nicht laufen hmmm hmmm

Liebe Grüße Dorle

02.01.2009 21:38

17 Lotti

Hallo Dorle,

jup, sind gut rüber gekommen, danke lächel Ich hoffe du auch lächel

Im Moment ist hier fürchterlich kalt. -28°C und kälter haben wir hier teilweise. Heute Morgen war das Wasser eingefroren, ich war bis Mittags mit Handwerkern blockiert. An Garten ist gar nicht zu denken, ohne Schneeschuhe kommt man kaum bis an den Kompost traurig Ich habe heute schon angefangen mit dicken Vorhängen die Wohnung in verschiedene Kältezonen einzuteilen (Türen sind ja alle offen wegen der Katzen).

Hier ist es einfach nur lausig kalt und ich bin froh um jeden Schritt den ich draussen nicht machen muss. Auch die Katzen tummeln sich mehr im Haus als draussen. Dafür toben sie umso mehr durch die Bude weil ihnen langweilig ist. lach Ich kanns ihnen nicht verdenken, bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Türe.

So sehr ich mich auf den Frühling freue, so gut finde ich aber auch, dass es mal so richtig knacken kalt ist. Das dämmt die Zecken und anderes Getier ein wenig ein. Ich hoffe es erwischt die einen oder anderen Schneckeneier (nein, ich bin nicht gemein zwinker )

Mal sehen was im Garten diesen Winter überlebt...

Grüsse, Lotti

07.01.2009 22:02

18 wegwarte

Hallöli,

also ich hoffe einfach, dass die geschlossene Schneedecke, die wir hier bei der Kälte hatten, zumindest einige Pflanzen etwas geschützt hat. Man...wäre ja super ärgerlich, wenn vieles erfroren wäre.

Eines stimmt allerdings: Es war bitter nötig, dass mal wieder durch paar Tage Kälte das Ungeziefer im Garten etwas dezimiert wird. Ich hab lange nicht so viel Zecken gesehn wie letztes Jahr. Gott sei Dank schmecke ich denen anscheinend nicht besonders...zumindest hat mich trotz Gekrauche im Unterholz und über die Wiesen keine angefallen. lächel

Liebe Grüße Dagmar

18.01.2009 20:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]