Zur Navigation

Der Frühling kommt [6]

51 Frau Kuchen

Taubnessel brauche ich auch nicht unbedingt.
Heute sah das Wetter nicht berauschend aus und ich bin nur in meiner Nähe geblieben und zu Fuß. Holunderblüten brachte ich mit. Die einen habe ich mit Weinessig verarbeitet und die anderen mit Vanillezucker. In beiden sollten Zitronen in Scheiben geschnitten rein. Das mache ich aber nicht mehr. Die Sirupe schmecken zu sehr nach Zitronenschale, also etwas bitter. Saft reicht.
Dann soll man den Ansatz bis zu 10 Tagen im kühlen stehen lassen, aber da habe ich Angst das der schimmeln könnte, vor allem auch weil der Ansatz überhaupt nicht gekocht wird.
Ich habe alles einige Stunden stehen gelassen, abgesiebt und gekocht, dann in Flaschen gefüllt.
Heute nachmittag gab es endlich Regen, hier war schon alles sehr trocken. Morgen soll es wieder schön werden, aber ich muß zum Zahnarzt und dann gehe ich noch durch die Geschäfte.
Die Robinien stehen voll in Blüte.

13.05.2018 20:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]