Zur Navigation

Wichtige Frage, bitte helft mir!!!!

1 Bulli (Gast)

Hallo liebe Leute,

ich versuche jetzt schon seit 3 Wochen ein Rezept zu vervollständigen. Ich habe es schon oft gelesen aber nirgendwo wird erklärt wie man an eine bestimmte Zutat ran kommt. Es geht um "flüssige Schwefellösung"... Kein Mensch hat sowas, keine Apotheke kann helfen traurig((

Bitte gebt ihr mir doch mal einen Tip wo ich sowas bekomme, oder wie man es herstellen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Bullerchen

20.10.2006 18:14

2 wegwarte

Hallo Bullerchen,

ich denke mal, du beziehst dich auf das Rezept, welches Lotti auf ihren Rezepturenseiten als "Akne-Einreibung" stehen hat (?)

Leider hab ich selbst nie irgendwas mit Schwefellösung hergestellt und mich daher auch nie damit befasst, wo man sowas eventuell her bekommt....

Was mir aber dazu einfällt, ist, dass man Schwefel auch in der Weinherstellung (zum Desinfizieren und gegen Essigsäurebakterien) verwendet. Es gibt ja inzwischen auch viele Hobby-Winzer und mit Sicherheit auch Versandhandel, die die entsprechenden Zutaten dafür haben....vielleicht suchst du mal in diese Richtung...

Da ich auch noch nie Wein selbst hergestellt habe, kenne ich so auf Anhieb leider auch keinen Adresse für einen entsprechenden Versand.

Wenn du was rausfindest, wäre es lieb, wenn du dein Wissen hier postest lächel)

...ich werde auch mal in die Richtung weiter recherchieren, hab aber im Moment nicht so viel Zeit...

Liebe Grüße Dagmar

21.10.2006 10:08

3 olli (Gast)

Schau mal in der Apotheke nach Sulfoderm- Puder oder Sulfoderm- Seife.
Ist recht effektiv!

Wegen der Schwefellösung; das sind Alkoholauszüge mit Schwefelbestandteilen. Ein Rezept dafür bekommst du bei deinem Hautarzt. Danach kannst es immer wieder neu in der Apotheke mischen lassen.

Vielleicht hilft dir das weiter lächel


21.10.2006 11:58

4 Y. Farhat (Gast)

Sehr geehrter Herr Bullerchen,

Sie suchen Schwefelloesung, Das habe ich alls einziger in der BRD,
und sind dabei den Batentanzumelden, das dauert einige Wochen
bzw. Monate bitte fals du einiges davon brauchst, so bitte ruf mich
an,

0049/212/18558, 01714120896

07.06.2010 13:35

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]