Zur Navigation

Was für ein Kraut ist das? [4]

- für die Planosen. :D

31 Lotti

Ja, ich würde sagen das sieht aus wie ein junges Klettenlabkraut lächel

Liebe Grüsse, Lotti

27.08.2011 22:11

32 Kräuterliesl_2011

Danke dir, Lotti!

Mich irritierte nur, dass es nicht klettet und nicht so rauh ist.
Das heißt, die Kletten werden erst später gebildet?

Lieben Gruß Kräuterliesl

27.08.2011 22:15

33 Lotti

Jetzt fragst du mich was.....
Kalt erwischt zwinker
Klettet das jetzt gar nicht?
Mal sehen was Dagmar sagt, ob es da vielleicht noch Unterarten gibt. Ich kann nur heute nicht mehr Bücher wälzen.

Liebe Grüsse, Lotti

27.08.2011 22:23

34 Kräuterliesl_2011

Es klettet kaum...... schaut aber halt so aus das richtig "fiese klettende", sehr rauhe Klettenlabkraut.


Lieben Gruß Kräuterliesl

27.08.2011 22:29

35 Lotti

Wird ein junges sein. Sieht echt so aus lächel

Liebe Grüsse, Lotti

27.08.2011 22:36

36 wegwarte

Hallo ihr, wenns nicht klettet, denke ich, es handelt sich um Wiesenlabkraut (Galium mollugo)

Liebe Grüße Dagmar

27.08.2011 22:43

37 Lotti

Wer lesen kann ist klar im Vorteil lächel

Ich habe statt "keine Kletten hat", "kleine Kletten hat" gelesen lächel))) Ganz ohne Kletten ist das auch kein Klettenlabkraut lächel

Liebe Grüsse, Lotti

28.08.2011 08:16

38 Kräuterliesl_2011

Danke Dagmar und Lotti.

Ich kann es also für meine Smoothies nehmen zwinker

Zur "Gegenwehr" der Schuppenflechte scheint es aber nicht geeignet zu sein, da muss es wohl das Klettenlabkraut sein, habe ich das richtig verstanden?

Mit der ersten Cremeherstellung bin ich auch etwas gescheitert....da habe ich mir aus der Apotheke eine neutrale Creme geholt und das angesetzte Öl des Klettenlabkrauts eingerührt zwinker

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Lieben Gruß Kräuterliesl

28.08.2011 09:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]