Zur Navigation

Schwedenkräuter und nu?? [2]

11 Lotti

Hallo Sabine,

wie Dagmar schon sagt: Es brennt wirklich übel, aber auch ich kippe mir nach anfänglichem lauten Jammern Schwedenkräuter auch in größere Wunden. Mein Sohn hat sich beide Handflächen verbrannt und hat es auch überlebt als wir es ihm in die Hände gegossen haben.

Wenn Wunden schlimm sind, dann bade ich entweder die Stelle in einem passenden Glas, oder ich habe ein Glas in das ich einen Finger oder einen Lappen Tauche und dann damit die Wunden nass mache. Das kommt immer etwas darauf an wo die Wunde ist, ob ich sie eintauchen kann oder nicht (bei einem Knie wird es schon schwierig ein Gefäß zu finden was passt zwinker ) auf jeden Fall versuche ich die Wunde gerade wenn sie Ärger macht, so häufig wie möglich zu tränken und immer wieder mal trocknen zu lassen.

Ich habe ein Glas mit "schmutzigem" Schwedenbitter. Also eins, wo ich zum Beispiel halbe Taschentücher oder einen Pinsel eintauche. Das Glas verwende ich bis es leer wird. Der Alkohol desinfiziert, man kann sich also eigentlich nicht darüber infizieren, so lange der Alkoholgehalt noch da ist. Aber Alkohol verfliegt auch, von daher wäge ich immer etwas ab wann mir mein "schmutziges" Glas zu schmutzig ist. Auf jeden Fall trinke ich aus diesem Glas nichts mehr, sondern behandel damit nur Wunden und habe damit bisher auch bei üblen Wunden keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn ich vorher schon viele Wunden damit behandelt habe. Aber wenn man sich unsicher ist, kann man auch einen sauberen Lappen oder eine Kompresse tränken und über der Wunde ausdrücken, nochmal tränken und auflegen. Oder in eine Einwegspritze aufziehen und auf die Wunde spritzen. Ich würde die Wunde aber immer wieder trocknen lassen und neu tränken, das ist erträglicher und irgendwie scheint mir das auch besser zu helfen als Auflagen die länger als ein paar Minuten gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse

Lotti

19.02.2007 21:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]