Hallo Pfiffi, schön dich mal wieder zu lesen
Also erstmal wegen Schwedenkräutern und Corona: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Schwedenbitter gegen Corona auch nur das geringste bewirkt. Es ist ja auch kein Mittel gegen Viren. Wenn du es mal hast, hast du es und dann kannst nur hoffen dass der Verlauf leicht bis nicht bemerkbar ist. Schwedenkräuter sind zwar ein ganz nettes Mittel, aber halt auch kein Wundermittel
Was man aktiv tun kann wenn man sich nicht impfen kann oder will: Eigentlich kannst nur das machen, was eh schon seit Monaten durch die Medien geistert und aufpassen dass man es nicht bekommt, und halt zusehen dass man keine Risikogruppe wird oder wenn man eine ist, wieder raus kommt. Und da sich das Virus in Fettzellen breit macht, müssen möglichst viele Fettzellen runter. Aber bitte ohne magersüchtig zu werden oder Mangelerscheinungen zu bekommen.
Wegen dem Knie:
Also von den Salben bin ich auch nicht überzeugt. Hab ich mal gemacht, hat mir nicht geholfen, hab ich wieder sein gelassen.
Ich hab gerade erstmal sehen müssen was das eigentlich ist mit deinem Knie. Ich hatte etwas ähnliches in der Schulter, verursacht durch eine Sehne die zu lang war und immer gereizt hat. Die Schleimbeutelentzündung bin ich letztendlich nur mit Medikamenten los geworden und die Ursache hab ich dann operativ beheben lassen. Einen anderen Weg hab ich nach vielen Jahren herum schustern und jeder Menge Alternativversuchen nicht gefunden.
Aber sagt dir Liebscher und Bracht etwas? Ich kenne einige Leute die ihre Schmerzen erfolgreich mit deren Ratschlägen in den Griff bekommen. Aber Vorsicht, nicht alles von denen ist kostenfrei im Netz erhältlich. Müsstest du dich bitte mal selber genauer schlau machen.
Ich bin ja von den Knochen her auch schmerzgeplagt und inzwischen denke ich, dass da jeder so seine Methoden heraus finden muss was hilft und was nicht. Ein riesen Punkt in Sachen Schmerzen ist auf jeden Fall mal Übergewicht. Ich weiss nicht ob du welches hast, aber je mehr Kilos die Knochen tragen müssen, desto schlechter für die Gelenke. Fehlhaltungen sind natürlich auch noch ein Punkt. Also: Physiotherapie und vor allem die Übungen auch machen - sofern sie einem gut tun. Wenn nicht, dann drüber reden und Übungen ändern.
Ansonsten hab ich bei Knochengeschichten 2 Dinge die ich verwende. Das eine ist die
Kastanientinktur und dann hab ich in der Klinik in Innsbruck ein
Öl zum Einreiben bekommen. Wenn der Schmerz ein Ruheschmerz ist, also wenn die Schmerzen bei Ruhe kommen, dann hilft mir das Öl. Wenn es bei Bewegung schmerzt, hilft mir eher die Kastanientinktur. Also ich hab neben dem Bett so ne Sammlung von Zeugs stehen, wo ich je nachdem wie der Schmerz wo ist, zonenweise unterschiedliche Flüssigkeiten drauf gebe
Guten morgen liebe Lotti.
Ganz lieben Dank für Deine Mail,ja ich war sehr lange nicht im Forum vieles war Krankheits bedingt,Lustlosigkeit und viele Familiengeschichten(nicht so schöne,einige sind gestorben,andere wieder sehr krank usw.) so wie ich das lese nimmst Du gar keine Schwedenkräuter??auch nicht innerlich? was ist denn eine Kastanienkur??
Ich habe auch sehr viel ausprobiert und weil ich ja keine Pharma vertrage(mir schwillt Hals und Zunge an) hab ich auch mit Ärzten besprochen: die Antwort war:ja und was wollen Sie jezt von mir??
weiß Du liebe Lotti,sowas brauch ich nicht darum mache ich alles selber auf Natur usw. Ich werde es weiter mit Schwedenkräuter versuchen ,vieleicht findet sich ja noch jemand der seine Kniee und Rücken auch mit Schwedenkräuter behandelt?? ich nehme es auch innerlich Herzlich Piffi