Hallo Erika,
vielen lieben Dank für die Blumen
Also erstmal kann ich ihr nur ans Herz legen Physiotherapie zu machen wenn sie das langfristig in den Griff bekommen will. Braucht natürlich seine Zeit bis das greift, aber damit bekommt man auch Plattfüße weg. Voraussetzung ist halt, dass man wirklich täglich auch zu Hause was macht und die Übungen nach Möglichkeit in den Alltag mit einbaut.
Zusätzlich würde ich ja eher zur
Kastanientinktur greifen. Der Franzbranntwein ist schwer zu bekommen, weil er keine Zusätze wie Latschenkiefer oder Arnika enthalten darf. Die Zeit für Kastanien ist jetzt leider auch noch nicht, wird also schwer das jetzt zu machen.
Dann hab ich im Dezember im Krankenhaus etwas ganz Neues bekommen, dass mir persönlich bei meinen Gelenkproblemen super hilft. Allerdings ist das ein Öl, dass man in der Apotheke mischen lassen muss und das wird schwer, weil einige der Zutaten in so kleinen Mengen gebraucht werden, dass viele Apotheken das gar nicht machen. Meine macht es jetzt. Zur Not in der Sonnenapotheke in Linz bestellbar (keine Ahnung ob das von Deutschland aus geht)
Gelenk und Mobilisationsöl
Oleum Hyperici.................60,00000 g (Johanniskraut)
Oleum Jojoba...................30,00000 g (Jojoba)
Aetherol Cajeput Rect.........0,57000 g (Cajeput)
Aetherol Lavandul..............0,30400 g (Lavendel)
Aeth.Oel Primav Manuka.....0,07600 ml (Manuka)
Aetherol Caryophyll............0,18000 g (Nelke)
Aetherol Rosmarin..............0,19000 g (Rosmarin)
aetherol Eucalypt................0,19000 g (Eucalyptus)
Aetherol Pini Cembrae.........0,19000 g (Zirbelkiefer)
Ich bekomme das Öl von meinem Hausarzt verschrieben und reibe mir damit meine schmerzenden Knochen täglich dick ein. Gibt halt Ölflecken im Bett.
Ansonsten ist es halt schwierig. Wundermittel gibt es da leider nicht. Sie muss halt wirklich aktiv was dagegen machen und die Ursachen in den Griff bekommen. Auch die Einlagen alleine werden nicht helfen, zumal solche Einlagen die Schmerzen am Anfang auch ganz schön verschlimmern können, was es nicht leichter macht wenn man eh schon kaum noch laufen kann. Sie soll sich mal bei Youtube Übungen gegen Plattfüße raus suchen. Da gibt es auch Möglichkeiten die Füße beim Mittagessen unterm Tisch zu trainieren oder sonstwie im Alltag. Wichtig ist, dass sie dran bleibt.
Beinwell mag ich zwar total gerne, aber als Heilmittel hilft es mir persönlich nur wenig bis gar nicht. Viele schwören aber drauf. Kannst du probieren. Arnika wäre auch noch etwas, was man probieren kann. Oder Johanniskrautöl. Aber das oben genannte Öl oder Tinktur finde ich persönlich besser
Viel Erfolg!