Hallo Maya,
hmmmm.....warum "deine" Pflanze jetzt zu wenig Saft hat, kann ich dir leider nicht beantworten....vielleicht steht sie zu trocken?
Nimmst du denn den Stängel von einer frischen Pflanze...also nicht, dass die schon etwas rumgelegen hat. Wenn du keine Pflanze direkt in erreichbarer Nähe hast, besser eine mit Wurzeln ausbuddeln und in einen Topf setzen oder eben in den Garten. Der Saft tritt nur aus, in dem Moment, wenn du z.B. einen Blattstängel gerade frisch abbrichst (gelblich)...wie gesagt, die Pflanze darf dann nicht schon lange gelegen haben. (Also nicht Pflanze abschneiden und nach Hause schleppen und dann versuchen da Saft zu bekommen...funzt nicht!)
Altes Schweinefett (Schmalz) bekommt man natürlich nirgends zu kaufen.
Bleibt dir nur neues kaufen und entsprechend lange liegen lassen, denn alt wirds ja von alleine.
Aber ich denke die Salbe müsste auch mit "neuem" Schweinefett funktionieren....wobei ich dir aus Erfahrung sagen kann, am besten wirkt einfach der frische Saft direkt von der Pflanze. Bei allen anderen Rezepturen (Tinktur, Salbe usw.) haben wir hier im gesamten Bekanntenkreis nicht den Erfolg gehabt.
Bissi mühselig ist das schon...jedesmal eben neu frisch Blätter abbrechen (schneiden) und dann gleich die Warze betupfen. Geduld braucht man auch...und wenn es sich dann noch um mehrere Warzen gleichzeitig handelt wirds direkt anstrengend.
Aber die Mühe lohnt sich...hier hat bisher noch jede Ware vor dem Schöllkraut kapituliert.