Zur Navigation

Schnellkochtopf

Stromsparend kochen mit dem Schnellkochtopf

1 Lotti

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, hat von euch jemand Kochzeiten mit dem Schnellkochtopf? Irgendwie fehlen mir da ein paar Angaben dazu lächel Wie lang brauchen Kartoffeln, Hühner, Suppen, Eintöpfe etc. wenn man sie im Schnellkochtopf kocht?

Liebe Grüsse, Lotti

15.11.2008 18:38

3 wegwarte

Hallo Lotti,

da das auf deiner verlinkten Tabelle fehlt, reicht ich dir hier noch die Garzeiten nach...

Ein ganzes "normales" Suppenhuhn braucht etwa 35 Minuten
(wie lange die geflügelte Uroma braucht, hab ich noch nicht gestestet zwinker)

Wenn du ein Brathähnchen zum Suppenhuhn umfunktionierst braucht das etwa 25 Minuten...dann ist das Fleisch noch an den Knochen und du musst nicht nach jenen angeln und verkokelst dir dabei die Finger lach lach

Gulasch halb und halb (Rind/Schwein) braucht je nach Menge zwischen 30 und 45 Minuten. Bei großen Portionen (ich koche z.B gerne auf Vorrat dann gleich von 2 kg Fleisch auf einen Schlag) reichen 30 Minuten definitiv nicht aus, damit das ganze Gulasch schön zart ist, dann hats evtl. noch einige "zähe" Brocken drin. Musst du aber mal selbst antesten....auch Dampfdrucktöpfe sind nicht jeder wie der andere...

Rinds-Rouladen brauchen (6 - 8 Stück) auch nur ca 25 Minuten


Liebe Grüße Dagmar

16.11.2008 13:53

4 wegwarte

..weil mir das grad an anderer Stelle aufgefallen ist, setze ich es hier auch noch mal dazu:

Hinweis:

Falls man "normale" Rezepte im Schnellkochtopf kochen möchte, sollte man unbedingt beachten, dass im Schnellkochtopf kaum Flüssigkeit verdampft. Daher unbedingt beachten, von Anfang an entsprechend weniger Flüssigkeit zuzugeben, sonst werden gerade die Soßen extrem dünn und schmecken "verwässert"

Liebe Grüße Dagmar

27.11.2008 11:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]