Zur Navigation

Ringelblume gegen Warzen?

1 Mutzel

Edit by Lotti:
hierher verschoben von hier


Huhu,muss mal den Thread aus der Versenkung zerren...
Gestern kam ne Freundin, und fragte, ob ich schon Ringelblumensalbe hätte?? Öhm, nöö, blüht ja noch nicht. Was willste damit? War beim heilprakriker, der meinte Ringelblumensalbe würde gegen ihre Warzen helfen? kann das wer bestätigen?
(Schöllkraut hab ich ihr schon vor Wochen empfohlen... Hat sie aber wohl net gemacht *achselzuck*)

25.05.2012 14:28 | geändert von Lotti: 25.05.2012 16:04

2 Lotti

Ja, hab ich auch schon öfter gehört, aber bisher selber noch keine tollen Erfahrungen damit gemacht. Bei mir wirkt die Ringelblume nicht gegen Warzen. Aber das mit der Ringelblume hält sich hartnäckig. Ich kenne nur niemanden bei dem es geholfen hätte. Aber vielleicht melden sich ja noch gegenteilige Stimmen?

@Mutzel:
ich habe das Thema mal hierher verschoben, weil die Ringelblume gegen Warzen ja nun so rein gar nichts mit Schwedenbitter zu tun hat lächel

Liebe Grüsse, Lotti

25.05.2012 16:02 | geändert: 25.05.2012 16:05

3 Mutzel

Haste auch wieder Recht.
Habe Ringelblumen gesäet, weil ich eh Salbe machen wollte. Aber obs meine Freundin dann auch REGELMÄSSIG nimmt, wage ich dann schon wieder zu bezweifeln... staun wütend zwinker

25.05.2012 19:27

4 Lotti

Ihre Konsequenz, ihre Warzen. Wenn sie nicht stören, ist ja gut. Wenn doch, wird sie schon irgendwann etwas tun. Sind ja nicht deine Warzen zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

26.05.2012 09:43

... 7 Monate später ...

5 AK (Gast)

ich habe selber einige Warzen im Gesicht wütend .. in der Apotheke und auch der Arzt hat gesagt das Ringelblumen helfen soll.
Anweisung: 3 Mal täglich auf die Warze auftragen, vorher das Gesicht mit klarem Wasser abspülen ohne irgendwelchen Gesichtswasser oder Gesichtcremes zusammen.
Ich hoffe es hilft seit 3 Tagen verwende ich sie jetzt.
Ich weiß das sowas nicht schnell geschieht das sie verschwinden oder kleiner werden.
Sollte etwas geschehen werde ich hier mich wieder melden und weitere Infos darüber geben...

Lg AK lächel

12.01.2013 23:16

6 Lotti

Hallo AK,

dank dir lächel
Meinst du auch die Salbe? Oder Tinktur?
Klar, für Berichte haben wir immer offene Ohren lächel Wenn es nicht klappt, versuche es doch mal mit dem Schöllkraut, das kann man dieses Jahr sogar sehr gut noch ernten, weil man es jetzt noch sehen kann. Wird aber frisch verwendet.

Liebe Grüsse, Lotti

13.01.2013 01:17

7 Tom85

Hallo Lotti!

Habe das Schöllkraut aber auch schon erfolgreich als Tinktur gegen Warzen verwendet! zwinker




Liebe Grüße, Tom

13.01.2013 03:00

8 Lotti

Ah, ok lächel Nach welchem Rezept? Einfach mit Hochprozentigem übergossen und 3 Wochen stehen lassen?

Liebe Grüsse, Lotti

13.01.2013 10:13

9 Tom85

Hallo Lotti!

Jepp!
Geschlossene und offene Blüten, sowie Stängel in ein Glas und 38% igen drüber.
Danach 3 Wochen in der Wärme, am besten in der Sonne stehen lassen und tägl. Schütteln.

Nach ein paar Tagen bekommt die Tinktur eine richtig fieße giftgelbe bis orange Farbe und riecht ziemlich unangenehm.




Liebe grüße, Tom

13.01.2013 14:44

10 Lotti

Dank dir lächel

Liebe Grüsse, Lotti

13.01.2013 15:14