Zur Navigation

Narbenbehandlung [2]

11 Stefanie (Gast)

Hallo Ihr,
ich will halt vermeiden, dass ich anstatt "schöner" weisser Striche irgendwann "schöne" braune Striche habe....
was wohl besser aussieht zwinker
Spaß beiseite, hab´wirklich Angst, dass es so häßlich braun wird, aber wenn es bei Euch auch nicht der Fall war, dann dürft es bei mir ja auch klappen. Wenn es nur eine Narbe von 2,3,4cm wäre, würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen, aber es ist bei mir schon um einiges mehr. Liebe Grüße Stefanie

25.04.2008 20:29

12 Lotti

Hallo du lächel

Nee, keine Sorge, das färbt wirklich nicht auf Dauer. Ich kanns auch verstehen wenn man da Angst hat, aber das ist wirklich unnötig in dem Fall lächel

Grüsse, Lotti

28.04.2008 16:02

13 Lynn (Gast)

So wird Zeit, dass ic mich mal wieder melde lächel
Hab das Schwedenbitter ca 6 Wochen jeden Abend auf die Narbe geträufelt.
Bin mir nicht sicher ob es geholfen hat. Eventuell ein wenig, allerdings war die Narbe zu dem Zeitpunkt noch relativ frisch und hätte sich eventuell auch ohne Schwedenbitter ein wenig ins positive verändert. Auf jeden Fall ist sie noch da!
Hab seit dem noch andere diverse Wundermittelchen getestet aber ich weiß nicht ob das hier Thema sein soll?
Naja im Moment versuch ichs grade mit einer Antifaltencreme die angeblich helfen soll lächel Mal schauen!

Liebe Grüße

01.05.2008 13:36

14 Kraeuterliesel

Hallo Lynn !
Habe grade meine Erfahrungen zum Johanneskrautoel ( Rotoel) im andren Beitrag geschrieben (Bluete).
Mir hat es bei meinem Unfall im vergangenem Jahr genau an den Augenbrauen - sehr gut geholfen. Es ist keine verdickung mehr da und die Narbe ist fast nicht zu sehen und mein kind wird auch damit behandelt.
Preiswerter Versuch allemal... staun
LG vom Kraeuterliesel

01.05.2008 14:59

15 biemme

Habe zu Narben eine Frage:

Mein Sohn hat von einer schlimmen Akneform seit einigen Jahren schlimme Aknenarben und Aknestellen.

Kann man da jetzt noch mit Schwdenkräutern eine verbessertes Hautbild erzielen?

Bin dankbar für gute Tipps.
biemme

01.06.2008 20:09

16 wegwarte

Hallo Biemme,

ooops.....irgendwie ist deine Frage total untergegangen.
Entschuldige bitte vielmals.

Hat dein Sohn noch Akne? Also ist die Haut noch offen, entzündet..oder ist die Akne abgeheilt und nur die Narben sind noch da?

Wenn es noch offen ist, würde ich nicht mit Schwedenkräutern äußerlich dran gehn. Aber innerlich könntest du (bzw. er) eine Schwedenkräuterkur durchführen, die durch die allgemeine Regulierung und positive Wirkung auf den gesamten Organismus auch das Hautbild deutlich verbessern kann. Lotti hat damit sogar die Neurodermitis bei ihrem Sohnemann zum Abheilen gebracht.

Meiner Tochter hat damals gegen die Akne recht gut ein Tee aus Ackerstiefmütterchen + Erdrauch + Schlehenblüten geholfen.
1 Teelöffel von dieserTeemischung pro Tasse, 10 Min ziehen lassen und davon mindestens für 4 Wochen jeweils morgens und abends eine Tasse von trinken.
Allerdings kannte ich damals den Schwedenkräuter noch nicht sooo gut.....heute würde ich zumindest unterstützend auch noch Schwedenkräuter mit in den Tee geben. Die Akne war bei meiner Tochter auch nicht soooooo schlimm, eher eine abgemilderte Form...

Wenn die Akne bereits abgeheilt ist, kannst du es zumindest mit Schwedenkräuter äußerlich gegen die Narben versuchen...allerdings hilft es nicht bei jedem...also erwarte nicht zu viel !
Bei Narben im Gesicht würde ich vorher vorsichtshalber mit einer Ringelblumensalbe einschmieren, da die Gesichtshaut doch recht empfindlich ist...und anschließend bitte nicht in die Sonne...der Schwedenkräuter bildet unschöne Flecken auf der Haut bei Sonneneinwirkung. Die verschwinden Gott sei Dank nach einiger Zeit aber auch wieder.

Ich kenne einige Leute, die ihre Akne (und auch die Narben) recht erfolgreich mit Johanniskraut-Rötöl behandelt haben (äußerlich aufgetragen)...Allerdings muss dein Sohn die Sonne dann komplett meiden, was bei dem derzeitigen Wetter bissi schwierig werden könnte. Johanniskraut-Rotöl erhöht die Lichtempfindlichkeit und es kommt sehr schnell zum Sonnenbrand. Bei Anwendung im Gesicht wäre ich deswegen jetzt wirklich etwas vorsichtig.

Liebe Grüße Dagmar

05.06.2008 18:56

17 biemme

Die Narben sind schon lange abgeheilt, es war eine besondere Form der Akne, die vor Jahren nur mit sehr starken Tabletten behandelt werden konnte.
Ich denke, dass wir es einfach mal mit Schwedenkräutern versuchen.

Ich persönlich tupfe mir sogar Schwedenkräuter ins Gesicht nach einem Kosmetikbesuch und fi nde, dass es dann sehr hilft. Es brennt zwar tierisch, aber nach dem Motto:"Wer schön sein will..."

Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende

06.06.2008 14:13

18 wegwarte

Hallo Biemme,

Wow!...frei nach dem Motto "eine Indianerin kennt keinen Schmerz"

Ich würde da streiken zwinker zwinker

Dir auch ein schönes Wochenende lächel

Liebe Grüße Dagmar

06.06.2008 21:40

... 8 Jahre und 7 Monate später ...

19 kiki02 (Gast)

Ich wollte mal fragen ob Schwedenbitter auch bei weißen flachen Narben hilft dir einfach keine Pigmentierung besitzen.
Ich habe sehr viele von ihnen bekommen durch Pickel und eine Wunde die noch rot ist aber schon seit 3 Monaten.Diese wird vom rand her langsam weiß.
Ich leide sehr unter diesen weil ich so komisch weiß gefleckt aussehe und das so schrecklich ist ich kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren.Ich habe vorallendingen Angst vor dem Sommer da ich immer extrem braun werde und diese Narben auch noch überall auf der Stirn verteilt sind.
Diese Narben werden ja nicht mehr braun.

22.01.2017 20:43

20 Lotti

Da fragst du mich was..... Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich bin kein Arzt, ich weiss nicht an was es liegt ob etwas mit bräunt oder nicht und ob Schwedenbitter dagegen hilfreich ist oder nicht. Ich persönlich würde es einfach ausprobieren. Berichte doch mal ob es geklappt hat lächel

Liebe Grüsse, Lotti

25.01.2017 11:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]