Zur Navigation

narbenbehandlung

1 laura (Gast)

hi,

ein sehr positiver bericht und ich hätte niemals an dieses "wunder" geglaubt.

und ich könnte die welt verfluchen, mich vor 4 jahren am bauchnaben pircen zu lassen. ist dann auch nach 6 monaten nicht geheilt udn mit ständigen schmerzen verbunden, bis ich den stecker rausgenommen habe. und dann ist eine besonders extrem hässliche narbe entstanden, worunter ich jahrelang sehr gelitten habe. natürlich habe ich noch weitere narben, aber die stören mich nicht weiter.

vorher waren bei der vernarbung die einstichlöcher sehr deutlich zu sehen und die narben sahen wie löcher aus und ständig so ein unangenehmes stechendes gefühl.

dadurch, das ich sehr darunter litt, so bin ich besonders gründlich vorgegangen. jeden abend habe ich ein clenextuch mit schwedensbitter getränkt und auf die narbe gelegt und so lange darqauf liegen gelassem, bis das tuch komplett trocken war und ging oft über mehrere stunden. einfetten musste ich niemals und irgendwie niemals überemtpfindlich darauf reagiert. aber die narbe hat dann hin und wieder gejuckt, und wohl der "heilungsprozess".

und das ergebnis: ist insgesamt stark verblasst und die narben sehen überhaupt nicht mehr wie löcher aus und sieht glatter aus. und ein riesig grosser unterschied zu vorher. habe zwar bereits etwa 40 behandlungen hinter mir, aber dennoch wiederhole ich es noch weiterhin hin und wieder, mit der hoffnung dass sich da noch etwas verändert. aber jetzt leider ich überhaupt nicht mehr darunter wie zuvor.

gruss, laura



11.02.2010 19:37

2 wegwarte

Hallo Laura,

naja...manchmal macht man eben ziemlichen Blödsinn...

Ich finde es aber super, dass die Behandlung deiner Narbe mit Schwedenbitter so positiv verlaufen ist. Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich wünsche dir auch weiterhin noch viel Erfolg lächel

Liebe Grüße Dagmar

11.02.2010 20:22

3 Lotti

Hallo Laura,

mensch, klasse lächel
Ja, so kenne ich das auch. Die Narben gehen nicht weg, es sind ja Veränderungen in der Hautstruktur, aber sie werden glatter, weicher, weniger uneben und irgendwie unauffälliger, vor allem weil die Haut nicht mehr spannt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg lächel

Liebe Grüsse, Lotti

12.02.2010 00:41

4 Pandora (Gast)

Hallo,

ich bin vor kurzem auch auf den schwedenbitter gestoßen und sehe dies eigl als meine letzte hoffnung meine narben loszuwerden. deswegen werde ich ihn mir auch demnächst ansetzen...

dazu muss ich sagen, hab ich an meinem linken unterarm ziemlich viele, sehr auffällige narben...diese sind mittlerweile auch schon 5 jahre alt... das ich meine narben nicht verschwinden lassen kann ist mir durchaus klar, dennoch würde mich interessieren inwieweit sich die narben verändern. werden sie denn so glatt das man sie überschminken könnte und man sie dann noch kaum sieht oder wie verhält es sich hier?

es ist vorallem im sommer ziemlich schlimm für mich, da ich keine kurzen sachen tragen kann, also keine t-shirts...

ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort, falls jemand ähnliche erfahrung gemacht hat ...

ich danke im voraus lächel

Pandora



12.06.2010 15:24

5 Lotti

Hallo Pandora,

also bei einigen Narben scheint Schwedenbitter gar nicht zu wirken, obwohl eine andere Narbe bei dem gleichen Menschen weg geht oder viel besser wird. Bei einigen Leuten werden sie glatter und geschmeidiger, bei anderen gehen sie sogar ganz weg. Das ist ein wenig unterschiedlich und eine Faustformel dafür scheint es nicht zu geben. Du musst es einfach ausprobieren, sehr oft anwenden und ruhig richtig nass machen. Wenn deine Haut es verträgt, versuche es mal pur, ohne Salbe drunter. Eventuell auch mit Ringelblumensalbe (die mit Scheineschmalz) einreiben und Umschläge mit Schwedenbitterlappen länger einwirken lassen.

Liebe Grüsse, Lotti

12.06.2010 19:00

6 Pandora (Gast)

Hey Lotti,

du hast aber schnell zurückgeschrieben, danke dafür.

da hast du wohl recht, dass ich es nur rausfinde wenn ich es ausprobiere.. ich bin echt schon gespannt.. obwohl ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann wie die kräuter zusammen mit meiner haut dann reagieren... ich schreib auf jedenfall nochmal wenn sich was getan hat lächel

lg Pandora

12.06.2010 22:13

7 Lotti

Hallo Pandora,

einfach nur feucht machen und an der Luft trocknen lassen, wird in der Regel super gut vertragen. Es brennt halt wirklich stark an offenen Hautstellen, aber das geht auch sehr schnell wieder vorbei. Umschläge die längere Zeit einwirken sollen solltest du mit Vorsicht machen und nur dann, wenn deine Haut es verträgt, weil der Alkohol die Haut stark austrocknet. Im Zweifelsfalle immer vorher gut fetten (Ringelblumensalbe mit Schweineschmalz oder alternativ nur Schweineschmalz, wobei ersteres auch gegen Narben verwendet wird). Also nicht ungeübt einen puren Umschlag machen und damit schlafen gehen, das geht bei der Fläche schnell mal nach hinten los und dir reisst die Haut auf. Lieber öfter nass machen und trocknen lassen.

Liebe Grüsse, Lotti

13.06.2010 01:05

8 Pandora (Gast)

Hey Lotti,

danke für die tipps lächel ich setze mir morgen meinen schwedenbitter an, dann kann ich ja in 2 wochen losgehen...

danke das du es nochmal erwähnt hast, ich hätte mir glatt umschläge umgemacht ...

liebe grüße nochmals an dieser stellte und dankeschön lächel

Pandora

13.06.2010 09:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]