Ich habe Medizin der Erde und ich finde, es ist ein tolles Buch! Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass man für Bücher von Susanne Fischer-Rizzi, Wolf-Dieter Storl u.a. ein etwas anderes Verständnis für Pflanzen, Natur und die Zusammenhänge haben muss...sich auch ein wenig für Mythologie und Feinstofflichkeit interessieren muss. Wenn du also ein Buch
nur rein mit Informationen zur Heilwirkung der Pflanzen suchst, womöglich noch wissenschaftlich belegt, ist es nicht das richtige für dich. Natürlich schreibt Susanne Fischer-Rizzi auch sehr (!) umfangreich über die Heilwirkung und es sind viele sehr brauchbare Rezepturen zu den einzelnen Pflanzen drin...aber sie geht halt "weiter"....Auch sind relativ "wenige" Pflanzen darin beschrieben, diese dann allerdings auch sehr ausführlich. Bilder (Fotos) hat es keine in diesem Buch...nur Zeichnungen (schwarz-weiß, Bleistiftzeichnungen), die aber sehr viel vom Wesen der Pflanze wiedergeben...und auch Wiedererkennungswert haben.
Hier gibt es übrigens eine
Leseprobe aus dem Buch zur Ringelblume...
und hier noch eine
Leseprobe mit dem Inhaltsverzeichnis und einen Teil vom Kapitel Bärlauch
....und nein, ich bin keine esoterisch verdrehte "Licht- und Liebe- Ökotante"
Ich habe nur mit der Zeit gelernt, dass Pflanzen mehr sind als die "Behältnisse für Wirkstoffe"
Wenn du das auch so siehst, dann ist das Buch genau richtig
Edit: Links zu Leseproben eingefügt...