Zur Navigation

Kräuter verkaufen? [2]

Kräuter für Tiere verkaufen

11 Lotti

Hi Schnuckenlady,

das ist exakt das gleiche Fazit, zu dem ich auch gekommen bin.

Ich könnte mir locker nebenbei ein paar Euros mit Kräutern oder Kräuterauszügen dazu verdienen, aber der Aufwand den ich betreiben müsste um das machen zu dürfen, steht in keiner Relation zu dem was ich damit verdienen würde. Und das Risiko es einfach so unter der Hand zu machen, ist mir einfach zu gross. Da mir Kräuter aber am Herzen liegen und ich finde, dass es viel mehr kräuterreiche Weiden und Wiesen geben sollte, dass einige davon wirklich sehr gut helfen, beschränke ich mich halt aufs Beschreiben und Erklären. Das ist schade wenn ich mal wieder Pflanzen kompostiere die von anderen Leuten dringend gesucht werden, aber ich kanns nicht ändern. Schade finde ich das auch.

Liebe Grüsse, Lotti

06.03.2016 00:32

12 wegwarte

Hallo ihr Lieben,

ich hatte es irgendwo hier im Forum an einer anderen Stelle schon gepostet... finde es jetzt auf die Schnelle aber nicht traurig

Evtl. ist das auch hier nicht relevant, denn das Buch bezieht sich eher auf in Deutschland geltende Bestimmungen... in Österreich und anderen Ländern können schon wieder ganz andere Bestimmungen gelten... ich setze es dennoch mal hier mit rein... (Gibt ja auch noch Mitleser, für die es dann doch wieder brauchbar ist zwinker )

Rudi Beiser hat gerade zum Thema ein kleines Taschenbuch herausgegeben. Dort findet man recht ordentlich beschrieben die wichtigsten Voraussetzungen und Bestimmungen, die man erfüllen/beachten muss, wenn man selbst hergestellte Kräuterprodukte vermarkten möchte (unterteilt in die Kategoriern "Lebensmittel", "Kosmetik" und "freiverkäufliche Arzneimittel") oder was man beachten muss, wenn man Kräuterwanderungen und Kurse anbieten möchte.
Vermarktung von Kräuterprodukten: Rechtliche Rahmenbedingungen für Kräuterführungen, Kosmetika, Arznei- und Lebensmittel Preis 15,90 €

Der Link führt zu amazon, da es dort gerade einen "Blick ins Buch" gibt... sozusagen eine kleine Leseprobe zwinker


Liebe Grüße Dagmar

08.03.2016 09:12 | geändert: 08.03.2016 09:14

13 Schnuckenlady

Hallo Wegwarte,
danke für Deinen Tipp.
Ich werde mir das mal ansehen, ich lebe ja in Deutschland.

Allerdings werde ich das wohl ganz unterlassen und wirklich nur a là Selbstversorgung für mich und Family. lächel

Alles Liebe
Schnuckenlady

14.03.2016 19:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]