Zur Navigation

Kräuter gegen Zecken [7]

61 wegwarte

Es gab diese Tage einen Bericht im Fernsehn, nachdem eine Wespe "ursache" für einen größeren Unfall auf der A1 war. Sie hatte sich im Fahrerhaus verirrt und als der Fahrer sie hinaus befördern wollte, hat er díe Kontrolle über das Fahrzeug verloren...

In diesem Jahr soll angeblich mit einer regelrechten Wespenplage zu rechnen sein...meinen zumindest die Experten. Auch seien die Wespen jetzt schon sehr schnell aggressiv, was auf ein geringes Futterangebot wegen der schlechten Witterung zurückzuführen sei. Also das mit dem bereits jetzt schon sehr schnell aggressiv reagierenden Wespen konnte ich ja auch schon bereits beobachten und auch spüren...bin in diesem Jahr bereits 4 mal gestochen worden... wütend

Allerdings widersprechen sich die "Experten" aber auch. Auf der einen Seite sprechen sie von aggressivem Verhalten wegen zu wenig Futterangebot und auf der anderen Seite prognostizieren sie für spätestens August/September eine Wespenplage, weil es extrem viele Wespen gäbe in diesem Jahr....was ja rein logisch eher auf ein gutes Futterangebot zurückzuführen ist, oder?

Liebe Grüße Dagmar

30.07.2009 14:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]